Tonerider Telecaster Pickup plötzlich stumm

  • Ersteller dandelo
  • Erstellt am
dandelo
dandelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
30.10.07
Beiträge
286
Kekse
138
Ort
Seligenstadt (Hessen)
Hallo Musiker Board!

Mein Tonerider Pickup hat plötzlich den Geist aufgegeben. Wenn ich den Gelben Draht anfasse kommt aber ein Geräusch aus dem Verstärker. Beim schwarzen auch aber sobald ich ihn an das Potigehäuse (Masse) halte ist der Ton weg.
Kann das jemand deuten?

Wie kann der Pickup plötzlich den Geist aufgeben? Die Gitarre stand eine Woche nur im Ständer.
 
Eigenschaft
 
Keiner ne Idee?
Nochmal zum bessren Verständnis:
Gelber draht ist angelötet am schalter. Ich fasse den gelben Draht und ein Geräusch kommt aus dem Verstärker.
Schwarzer nicht angelötet. Bei Berührung des schwarzen Drahtes kommt dann auch ein Geräusch aus dem Verstärker. Wenn ich diesen an das Potigehäuse halte (wo er angelötet war), bleibt es bei Berührung stumm.
Grüsse,
Christian
 
Habs halt mal abgelötet, weil ich dachte die Lötstelle sei kalt. Da ist mir das zufällig aufgefallen.
Wie auch immer, ich bekomme kostenlos einen neuen zugeschickt. Super Service!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben