[Pickup Austausch] aktiv gegen passiv

  • Ersteller Schlonzie
  • Erstellt am
S
Schlonzie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.12
Registriert
07.07.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

wäre es möglich aktive EMG Pickups gegen "normale" auszutauschen oder was muss dabei beachtet werden?
 
Eigenschaft
 
Andere Potis wirst du brauchen und eine andere Ausgangsbuchse, da du jetzt wahrscheinlich eine Stereo hast, wirst du die gegen eine standard-Monobuchse austauschen.
MfG Knispler
 
Naja, die Buchse kannst du behalten, eine Stereo-Buchse ist ja auch eine Mono. Ansonsten musst du neben den Potis wohl nur die Verkabelung neumachen, denn ich nehm an du willst die EMG Kabel mit den Steckverbindungen behalten, die machen sich gut beim Verkauf oder Wiedereinbau. Mit passiven solltest du wohl zusätzlich noch ne Erdung einbauen, die brauchen die EMGs afaik nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben