Pickup bei meiner Wetserngitarre spinnt

C
CASH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.05
Registriert
02.10.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
folgendes Problem: wenn ich meine Westerngitarre über den aktiven Pickup anschließe werden nur die 1. und 2. Saite, also B und E, richtig wiedergegeben - die anderen Saiten werden so gut wie gar nicht, d.h. nur sehr leise, wiedergegeben; einzig die tiefe E-Saite wird auch noch in halbwegs normaler Lautstärke wiedergegeben. Das Problem besteht erst seit heute, gestern hat noch alles bestens funktioniert... die Batterie scheint aber noch voll zu sein. Woran kann das liegen?
 
Eigenschaft
 
Hm, liegt bei dir der Pickup unter dem Steg?

ich würde evlt. mal die Saiten runtermachen, das Teil am Steg auf dem die Saiten liegen (hab den namen vergessen) runtermachen und darunter liegt oft der Pickup.. vllt. hats den irgendwie auf einer hälfte zerbröselt.. kA
hab ehrlich gesagt nicht so viel ahnung davon, aber ich denke das das Problem an der Stelle liegen könnte..
 
Hallo Cash,
ich spiele unter anderem eine Takamine SG 531 SG und hatte dieses Problem mit der G-Saite. Geholfen hat nur die Saiten abzumachen, den Pickup und die Einlagen gründlich zu reinigen. Dannach war das Problem behoben. Also bei jedem Saitenwechsel den Steg raus, mit einem sauberen, fusselfreien Tuch alles blitzeblank machen und ab geht die Luzzie.
 
An was liegt das Problem? Unsauberer Kontakt durch Staub etc.? Und, wo kommt der her?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben