Tonabnehmer defekt? Tw 145 SC / B-Band A3T

  • Ersteller Backstein123
  • Erstellt am
Backstein123
Backstein123
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
07.01.21
Registriert
11.12.07
Beiträge
5.201
Kekse
32.955
Ort
Westwood
Hallo Freunde,

und zwar hab ich ein Problem mit meinem Tonabnehmer oder um genauer zu sein, mit dem eingebauten Stimmgerät.
Ich hab nun die Batterien gewechselt, weil die alten wohl platt waren.
Dachte ich zumindest.

Irgendwan hat mein Stimmgerät die Töne optisch nicht mehr angezeigt (also E,A,D.. usw) sonder nur noch gezeigt ob der Ton zu hoch oder zu tief war.
Das hat irgendwann auch aufgehört und äußerte sich darin das nun nur noch das grüne LED Lämpchen leuchtet (welches mir Anzeigt ob der Ton zu hoch/tief ist).

Das Rote Lämpchen, neber dem "Low Batterie" steht leuchte auch nicht mehr (lustig, früher hat das immer geleuchtet obwohl die Batterie voll war).
Nun hab ich zwei volle, neue Batterien (9V Block) hier stehen und das doofe Stimmgerät funktioniert immer noch nicht.

Woran könnte das den liegen?
Ich hab mal die Saiten entspannt und den Kabeln gefolgt um zu checken ob da was lose ist, ist es aber auch nicht...:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Manul
Manul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
06.12.05
Beiträge
627
Kekse
4.488
Ort
Frankfurt
Hast Du denn mal ausprobiert, ob Du über die Ausgangsbuchse noch ein vernünftiges Signal bekommst? Damit könntest Du zumindest eingrenzen, ob das Problem eher beim Tuner oder schon beim Tonabnehmer liegt.
 
Backstein123
Backstein123
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
07.01.21
Registriert
11.12.07
Beiträge
5.201
Kekse
32.955
Ort
Westwood
So, nachdem ich die Gitarre zum Laden zurück gebracht habe, hab ja noch Garantie darauf und selber dran rum Basteln wollte ich nun nicht.
Letzte Woche Mi hin, gestern wollte ich sie Abholen weil der Fehler wohl gefunden wurde nach dem das Komplette System ausgebaut wurde.
Ich gestern total Happy in den Laden gefahren, mit einen der Reinhards ein wenig über Gitarren "gefachsimpelt" (Cool, am ende mit kleinem Live Konzert :hail: <-erstes mal das ich den verwende, aber woooowwww ich war weg!) und dann meine Gitarre in empfang genommen.

Beim rausgehen dacht ich mir, probier mal fix ob das nun wirklich wieder klappt... und siehe da....Nein :(
Die Basssaiten werden nun von Stimmgerät kurz angezeigt, verschwinden dann aber direkt wieder und die hohen Diskantsaiten funktionieren garnicht....
Nun wird die Gitarre am Mittwoch zurück geschickt und ich sitzt wohl weiter zwei Wochen ohne meine Westerngitarre da :redface:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben