Pickup bei meiner Wetserngitarre spinnt

von CASH, 02.10.05.

  1. CASH

    CASH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    2.10.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.05   #1
    Hallo,
    folgendes Problem: wenn ich meine Westerngitarre über den aktiven Pickup anschließe werden nur die 1. und 2. Saite, also B und E, richtig wiedergegeben - die anderen Saiten werden so gut wie gar nicht, d.h. nur sehr leise, wiedergegeben; einzig die tiefe E-Saite wird auch noch in halbwegs normaler Lautstärke wiedergegeben. Das Problem besteht erst seit heute, gestern hat noch alles bestens funktioniert... die Batterie scheint aber noch voll zu sein. Woran kann das liegen?
     
  2. Fannon

    Fannon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 02.10.05   #2
    Hm, liegt bei dir der Pickup unter dem Steg?

    ich würde evlt. mal die Saiten runtermachen, das Teil am Steg auf dem die Saiten liegen (hab den namen vergessen) runtermachen und darunter liegt oft der Pickup.. vllt. hats den irgendwie auf einer hälfte zerbröselt.. kA
    hab ehrlich gesagt nicht so viel ahnung davon, aber ich denke das das Problem an der Stelle liegen könnte..
     
  3. kannsichnoch?nde

    kannsichnoch?nde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.05   #3
    Hallo Cash,
    ich spiele unter anderem eine Takamine SG 531 SG und hatte dieses Problem mit der G-Saite. Geholfen hat nur die Saiten abzumachen, den Pickup und die Einlagen gründlich zu reinigen. Dannach war das Problem behoben. Also bei jedem Saitenwechsel den Steg raus, mit einem sauberen, fusselfreien Tuch alles blitzeblank machen und ab geht die Luzzie.
     
  4. angiemerkel

    angiemerkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Freising / Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 24.10.05   #4
    An was liegt das Problem? Unsauberer Kontakt durch Staub etc.? Und, wo kommt der her?
     
Die Seite wird geladen...

mapping