Pickup cover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.prs
Mr.prs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
12.06.05
Beiträge
336
Kekse
80
Ort
Keine Ahnung
Hallo Zusammen, :D
Ich hoffe mal der Post ist hier ok. Es geht um Pickup Cover's. Ich spiele eine PRS SE Tremonti und würde mir gerne Pickupcovers bestellen.... am besten bei thomann.de !!
Folgende Frage... wie verändern die dinger den Sound? Welches sind die besten? Wo finde ich die (bei thoman bin ich zu dumm dazu)?

Es sollten silberne Humbucker Covers sein.... ich hab nur ein paar goldene gefunden
Also bitte helft mir bei diesen Fragen :(

//Edit: Ok ich doch was gefunden.... sind die heir ok:
Link
 
Eigenschaft
 
theoretisch ja..

du solltest lieber beim rockinger schaun die ham mehr/bessere auswahl... du musst ausserdem den abstand von den 2 äüßeren polepieces messen.. sollten 52 oder 53mm sein und je nachdem die passenden bestellen -> rockinger.. beim thomann stehn ja nichmal die maße dabei...

die aus neusilber verändern den klang gar nicht..
 
ok,... optik steht da auch ertaml im vordergrund,.... sag mir bitte mal die internet dresse :D ... ich dachte die größen sind genormt,... messe ich vom tonabnehmer rand? muss ja wohl so sein..... oder vom ausenrand? hmmm ich hab da null paln von..... :confused: .. also ich find die cool,. nur biss teuer... dafür, dass es nur covers sind :screwy:... aber wenn du emisnt dass man die auch woanders billiger bekommt... dann schau ich da mal,.. aber wie schon erwähnt hätte ich gern die addi^^:rock:
 
du musst von den 2 äüßeren polepieces messen also von dem ganz "Linken" und ganz "rechten" magnet... natürlich nur von der spule wo die polepieces rausstehen
 
damit ich das richtig mache^^ hab ich hier mal ein bild reingestellt. also ich soll folgendes ausmessen ne?

paf.jpg
Von Schwarz bis schwarz ,.. und nciht von den abständen der Schrauben.... ne? Wenn cih euer Go hab... kanns losgehen :great:
 
also

du nimmst den humbucker... dann nimmste nen lineal, zollstock, daumen und zeigefinger wie auch immer jedenfalls was zum messen!

Un dann misst du den abstand von der mitte der rechten schraube zur mitte der linken schraube!

steht auch bei rockinger.com!


zitat rockinger:

Lochabstände
Falls bei den Kappen Lochabstände angegeben werden, so bezieht sich das generell auf den Lochabstand der beiden äußeren Löcher zueinander. Gemessen wird dieser Abstand immer von Mitte zu Mitte der beiden Löcher.
 
MaDmEggO schrieb:
[...] Un dann misst du den abstand von der mitte der rechten schraube zur mitte der linken schraube! [...]

Einfacher zu messen ist es, wenn man den Abstand zwischen der linken Kante der linken Schraube und der linken Kante der rechten Schraube misst. (Alternativ auch jeweils immer die rechte Kante).
Imho ist von Kante zu Kante messen leichte als vom ungefähren Mittelpunt zum ungefähren Mittelpunkt. Aber es sollte immer das Selbe bei rauskommen.
:great:
 
naja habs halt so wiedergegeben wies bei rockinger stand xD
 
lol,.... das verwirrt ja immer mehr^^.... ich kauf jetzt doch direkt übern das geschäft number1 ,.[heute]... messesn muss ich aber trotzdem.... weil es meien guitar ja net merh gibt.... Also messe ich mal von den beiden äußeren Schraubenmittelpunkten.... und wie is das mit der breite? is die genormt... (bzw. höhe) wie auch immer man das betrachtet...
 
Hey,...
Also, das Thema ist jetzt zwar veraltet,... aber ich wollte euch nur kurz das Resultat zeigen:

[url=http://img323.imageshack.us/my.php?image=humbuckerklein0wt.jpg][img=http://img323.imageshack.us/img323/2535/humbuckerklein0wt.th.jpg]
humbuckerklein0wt.th.jpg
[/url]

Oben passt Es super.... unten ist das jedoch anders,... das is ne verschiebung von unter nem Millimeter.... Stört,.. lässt sich aber net ändern. Ich habe zwei verschiedene Kappen getestet,.. und die einen paste besser,.. dann musste ich die benutzten :(

Wie findet ihr ess? teuschend echt?
 
uups,... wird ja gar net angezeigt,.... nochmal verscuchen:rolleyes:
 
.:Taktlos_PRS:. schrieb:
uups,... wird ja gar net angezeigt,.... nochmal verscuchen:rolleyes:
doch, mans iehts...sieht auch ganz nett aus :)
 
Danke.... leider sitzt der nur oben so perfekt,.. *Grummel*----> Maybe hat meine next guitar ja richtige platten^^ :D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben