Humbucker mit vergoldeten Polen und Schrauben

  • Ersteller Blubber
  • Erstellt am
Blubber
Blubber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
22.01.05
Beiträge
720
Kekse
5.011
Hey,

ich wollte mal fragen, ob jemand Humbucker kennt, die man alternativ in ne Les Paul Custom Antique bauen kann, da die ja Open Coils in Gold hat und nich einfach nur ne goldene Kappe.
Ob die Pole bei Humbuckern mit Goldkappe auch golden sind ist mir unbekannt (aber warum sollten sie es sein, wenn se verdeckt sind).
Wär schön, wenn jemand was weiß, hab leider nur nen PRS Humbucker für gut über 100€ gefunden. Normale fänd ich recht schäbig, weil dadurch das ganze Design versaut wird und einfache Goldkappen sind so ausgelutscht in ner schwarzen LP.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das richtig verstehe, suchst du schwarze PU mit Goldschrauben?

Da fallen mir nur wieder die Häussels ein:

http://www.acys-lounge.de/humbucker-infos.html

Wobei ich allerdings dann zu den Open Ring Modellen tendieren würde. Hab ich selbst (in silber - weil ich kein Gold mag) und die sehen einfach nur edel aus.
 
Fein fein, gibt ja doch was.

Müsste mir dann die Häussels mal näher anschauen und rausfinden, wie da welcher so grob klingt :)
Einfach nur Schrauben und Pole in Gold sind auch was feines, weil ich ja (wenn ich mal wieder extremst zu viel Zeit hab) auch Tonabnehmer selbst bastel (die in meinen Ohren garnichma sooo schlecht klingen) :gruebel:

Also danke für die Info und Gruß
 
http://www.acys-lounge.de/soundfiles-videos.html

Mein Favorit ist der Vin+ B und der Vin N. Die Kombi hab ich in in einer LP Special und in der Studio WC.
In einer alten Aztec Paula steckt der Angus B. Etwas "dünner" aber dreckiger. Schwer zu beschreiben...
Im Zweifelsfall mal bei Acy anrufen
 
Die dirty fingers würde ich dir auch vorschlagen.
Die sehen nicht nur gut aus, die klingen auch noch echt geil.
Hab sie in meiner Epi und werde sie nie nie niewieder hergeben! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben