Pickup Covers für PJ-Bass in Cream

  • Ersteller Grumpes
  • Erstellt am
Grumpes
Grumpes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.23
Registriert
21.04.06
Beiträge
167
Kekse
674
Da ich vorhabe, einen Bass in meinem Traumbass zu verwandeln, benötige ich cremefarbende Pickup-Covers für eine PJ-Kombination. Hat jemand sowas zufällig rumliegen und braucht sie nicht mehr? Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Natürlich gegen Bezahlung. Poti-Knöpfe in Creme nehme ich auch gerne.
Hab gegoogelt, aber es gibt sowas nur in den USA und da zu bestellen ist mir zu umständlich.
Ich meine sowas:

http://www.ebay.de/itm/262612393474?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

http://www.ebay.de/itm/332029136546?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Es gibt fertige Pickups von Schaller oder DiMarzio in der Farbe, aber die vorhandenen (Musima)-Pickups sind so gut, daß ich die gerne behalten würde.
 
Eigenschaft
 
Zur Not mit der Sprühdose selber lackieren, schwarze Covers erst anschleifen/reinigen, mit weiß grundieren, dann creme drauf.
 
Mit Spraydose sieht es schnell suboptimal aus ...

Hier in D kann es schwer werden ...
 
Dann muß ich die wohl bei Allparts in den USA bestellen...
 
Das Ergebnis...
 

Anhänge

  • WP_20161207_18_47_25_Rich  (2).jpg
    WP_20161207_18_47_25_Rich (2).jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 279
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, laut Foto sind die Farbtöne der PB- und JB-Abdeckungen unterschiedlich, ware da nicht schwarz die bessere Lösung gewesen?
 
Mir gefällt es ...

Und ich habe einen 35 Jahre alten DiMarzio X2N!!!
Dessen "Creme" ist nach 35 Jahren alles andere als "Creme" ...
 
Hmm, laut Foto sind die Farbtöne der PB- und JB-Abdeckungen unterschiedlich, ware da nicht schwarz die bessere Lösung gewesen?
Die sind gleich, es sieht nur auf dem Foto vielleicht unterschiedlich aus.
Schwarz ist langweilig, weiß zu steril. ich finde, Creme gibt einen schönen Kontrast. Ich habe in meinen Squier-Matt Freeman P-Bass cremefarbene Pickups von Schaller verbaut, die sehen sehr gut aus und klingen auch noch mega-gut. Gibt's EMGs in Creme? Das wäre das Ideal, weil ich EMGs sehr mag.

http://www.schaller-electronic.com/download/C7b0cde85X12e05c3ab24X5418/BASS_TA_GRUPPE.jpg
 
sieht gut aus! Creme Pickups for the win!
 
Mein Squier Jazz-Bass mit cremefarbenen Pickups. Irgendwie sieht das viel edler aus als schnödes Schwarz...
Es sind alte Schaller-Pickups.
squier jazz bass.jpg
 
"Alt" gleich 1980er ... :)
Schaller kopierte DiMarzio gnadenlos ...

Glückwunsch!
Ich habe einen original 1983er X2N (Erstbesitz) in meiner Rockinger Telecaster ...
 
ich habe 3 schaller pbx, 2 in precis, einen in der Ersatzteilkiste :-D
 
Die klingen auch noch gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben