POWERMIXER ALTO TMX 200 DFX: Kennt jemand dieses Mischpult???

  • Ersteller schnirk
  • Erstellt am
schnirk
schnirk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.15
Registriert
30.06.08
Beiträge
628
Kekse
1.679
Ort
SYLT
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
also Alto kenne ich. Hatte schon ein Mischpult (S6), 1 Box und nun einen Subwoofer von denen. Ist soweit ganz ok.
 
bece
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: hier keine Verkaufsangebote - bitte macht das Backstage
Hallo schnirk,

gibt's einen speziellen Grund, warum es ausgerechnet dieses Modell sein soll? Welche Boxen sollen denn daran betrieben werden bzw. generell: Welcher Einsatzzweck, welcher Anspruch, welches Budget?

@Elinnar: Wg. 3 spezieller Produkten, die womöglich brauchbar sind, der Marke generell ein gutes Zeugnis auszustellen, halte ich für ziemlich gewagt ;)...
 
Ich habe mit besagtem Powermischer schon gearbeitet.
Er ist kompakt für die Anzahl an Eingängen, ist ziemlich leicht, klingt ganz OK. Soweit die Vorteile.
Die Effekte klingen nicht so toll, die EQs in den Kanälen sind so naja, aber immerhin ein semiparametrisches Mittenband, die EQs in den Ausgängen sind nahezu unbrauchbar. Das sind die Nachteile.
Man kann bei dem Preis nicht so ganz viel erwarten. Ich habe ihn einmal für eine passiv getrennte Zweiwege-PA mit zwei Monitorwegen benutzt und einmal für eine aktiv getrennte Zweiwege-PA, wobei ich in Stereo aus dem Pult in einen Controller und dann mit drei Wegen zurück in die Amps im Pult gegangen bin. Den großen Amp gebrückt für die Subs und dann die Tops L+R mit dem anderen Amp. Die Lösung hat schon gehörig Alarm gemacht. Boxen waren in beiden Fällen EV ELX 12er Tops und 18er Subs.
 
Ja, Danke für Eure Bemühungen... der Mischer ist bereits gekauft und vor Ort, ich werde versuchen demnächst mal ein Review zu machen...
Das war wohl ein besonders günstiges Angebot, da konnte man nicht noch Einzelheiten erörtern...:whistle:

Sagen wir mal so: Powermixer unterdimensioniert wurde gegen einen besserdimensionierten getauscht (ich hätte noch eine andere Lösung im Hut gehabt)... abwarten, wie er sich im Probebetrieb mit zwei absolut unterschiedlichen Bands macht... stay tuned
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben