Pickup für Epiphone Nikki Sixx Blackbird Bass

  • Ersteller Unicursal
  • Erstellt am
Unicursal
Unicursal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
26.02.09
Beiträge
700
Kekse
7.154
Ort
Kassel
Hallo liebe Basser-Gemeinde!

Folgendes: Ich bin derzeit auf der Suche nach einem besserem Pickup für meinen Epiphone Nikki Sixx Blackbird Bass, da mir dieser viel zu muffig klingt. (https://www.thomann.de/de/epiphone_nikki_sixx_blackbird_bass.htm)
Das Problem ist halt, das ich nicht weiß, welche in ihn hineinpassen, da ich nirgendswo vernünftige Maße von z.B. Seymour Duncan Pickups finde. Dazu sei noch gesagt das ich ein totaler Bass-Noob bin, da mein Hauptinstrument E-Gitarre ist.
Die Maße des jetzt verbauten Pickups sind ca. 9,7cm x 3,7cm

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße,
Unicursal
 
Eigenschaft
 
Da hilft die SD-Seite weiter (im Beispiel JB-Quarterpounder, den Link hatte ich grad zur Hand). Einfach auf "dimensions..." klicken, et voilà. (Achtung, die Masse sind zöllig.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab gerade mal alles durchgeschaut. Kein einziger passt :(
Bei EMG hab ich gerade auch nochmal geschaut. Von denen passt ebenfalls keiner rein.
Das heißt's wohl überlegen, wie ich den Bass umbauen kann, damit vernünftige Pickups reinpassen.
 
Soweit war ich leider auch schon. Die Thunderbird Pickups (samt deren Ausfräsungen) sind komplett anders.
Ich bin gerade aber auf die glorreiche Idee gekommen, mir evtl. Rahmen zu bauen, da die meisten Humbucker ja ziemlich klein sind.
 
Willst Du den Wert Deines Basses verdoppeln? :cool:
Dann drück mich, ich bin ein Link.
 
Wieso sind die EMG Replacement PU´s zu klein?:gruebel: Sind doch für den TB extra gebaut!

Die Maße auf der EMG Seite sind, wie du sicher weißt, in Zoll/ Inch;)


http://www.emgpickups.com/content/wiringdiagrams/TBHZ_0230-0211B.pdf

Nur das bässte,
Hotte

Ich brauche einen Pickup mit den ungefähren Maßen: 9,7cm X 3,7cm
Der Replacement Pickup hat aber eine Größe von: 9,4cm X 4,3cm

Also wäre die Alternative mit aufschraubbaren Pickuprahmen glaub ich am einfachsten.:gruebel:
 
Danke für deine Mühen!
Dann werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Umgerechnet sind es ungefähr 180 EUR inkl Versand. Das ist ja noch im Rahmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben