PickupKappen für EMG's

  • Ersteller Gast17748
  • Erstellt am
G
Gast17748
Guest
Hi Leute, wollt nur Fragen ob jemand weis wo ich Goldene Pickupkappen für meine EMG Pickups bekomme (Humbucker). Und ob das irgendwelche auswirkungen haben könnte auf den Sound (verschlechterung)
 
Eigenschaft
 
hi. ich habe sowas noch nie gesehen und kann mir auch nicht vorstellen das das geht. Denn ich habe auch noch nie emgs ohne rahmen gesehen, bist du dir sicher das man den überhaupt tauschen kann?? ich habe mal gesehen wie jemand gibson standard rahmen über seine emgs montiert hat, vieleicht finde ich den link wieder...
 
OFFFI schrieb:
hi. ich habe sowas noch nie gesehen und kann mir auch nicht vorstellen das das geht. Denn ich habe auch noch nie emgs ohne rahmen gesehen, bist du dir sicher das man den überhaupt tauschen kann?? ich habe mal gesehen wie jemand gibson standard rahmen über seine emgs montiert hat, vieleicht finde ich den link wieder...

die rahmen sind kein problem, die emgs werden montiert wie alle anderen pickups auch... aber die plastikkappen sind an den pickup festgegossen (in diesem plastikzeuch... was ist das, epoxydharz?). die bekommt man also nicht ab. vielleicht gibt es metallkappen die man nochmal über die plastikkappe stülpen kann.... hab ich aber noch nie gesehen.

es gibt ja ne anniversary-spezialedition von emg, mit chrom-kappen. vielleicht gibts die auch in gold? sind aber saumäßig teuer!! ;)
 
ja ich bin mir da auch nicht so sicher, die schwarzen die jetzt droben sind lassen sich ja nicht so leicht entfernen, oder gibts da nen trick...

Wo hast du den die "goldenen" Emgs gesehen? Bei welchem Shop??
 
Vielleicht kannst du die PUs ausbauen und lackieren oder Pulverbeschichten lassen, aber sonst wüsste ich auch nicht weiter..

MfG

Edit: kann man die iocht sogar in verschiedenen farben bestellen. also den ganzen PU, nicht die Kappen. ich meine die gibt's auch in grau und rot oder so..
 
ich hab schon mal weiße gesehen aber wo es die gibt kA....:rolleyes:?
 
Eigentlich gibt es (fast) alle EMG Pickups in schwarz, weiß und creme.

Ich würde die PU einfach lackieren...

RAGMAN
 
355 €????? :screwy:
Die haben doch voll einen an der Waffel :screwy: :mad:
 
ne lol 355 Euro^^ das is echtn hammer!. Warum wollen die bloß keinen goldenen , billigeren machen.. Man...
 
oh mein Gott :eek:
ich hoff doch das die irgendwie "besser" klingen als die normalen :D

355€... :screwy:
auf sowas achten doch sowieso nur die wenigsten :D
 
nö, die klingen genau wie 2 weiße, schwarze oder creme farbene 81er...

RAGMAN
 
Melody Maker schrieb:
355 €????? :screwy:
Die haben doch voll einen an der Waffel :screwy: :mad:

Für 1949€ bekommste die auch in einer Gitarre:
Hier
 
dog.88 schrieb:
Für 1949€ bekommste die auch in einer Gitarre:
Hier

Das sind aber nicht die 25th Anniversary Pickups von EMG sondern 2 lackierte 81er..

In der ESP Quija sind die 81er auch passend zum Body lackiert.

RAGMAN
 
ihr müsst bedenken:

im preis inbegriffen sind eine Jubiläums Anstecknadel :)eek: ), Plektrum :)eek:²), Gurtpin (was der da sucht weiß ich nicht. EMG? gurtpin? EIN gurtpin? wo liegt da der sinn? :eek:³) und Zertifikat!!! :eek:
 
OHA! Also, dafür lohnen sich 355€ , is ja nur doppelt so teuer wie 2 normale ^^



Aber lackieren wird echt das einfachste sein. Is ja nur Plastik ;)
 
da bezahl ich doch glatt 355€ allein fürn gurtpin:eek:³

:eek::screwy::eek::screwy:
 
RAGMAN schrieb:
Das sind aber nicht die 25th Anniversary Pickups von EMG sondern 2 lackierte 81er..

In der ESP Quija sind die 81er auch passend zum Body lackiert.

RAGMAN

Nein. Diese Gitarre besitzt EMG´s 81er mit Chromkappen.
 
dog.88 schrieb:
Nein. Diese Gitarre besitzt EMG´s 81er mit Chromkappen.

Es sind aber nicht die normal erhältlich 25th Anniversary Pickups sonder eine custom Anfertigung passend zu dieser Gitarre und die kannst Du nicht kaufen. Darum geht es doch hier.

EMG Homepage schrieb:
Can I get an EMG-81 with a chrome cover?
No. We only used Chrome covers on our 25th Anniversary Sets. There are no plans at this time to use Chrome or Gold covers on EMG pickups.

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben