Pickupkappen

  • Ersteller nackenschmerz!
  • Erstellt am
nackenschmerz!
nackenschmerz!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.07
Registriert
14.09.04
Beiträge
123
Kekse
44
Ort
ost berlin
juten morjen.
ich hab da mal ne frage.
ich will mir auf meine humbucker schwarze plastikkappen raufmachen. muss ich die größe dieser beachten, oder sind alle pu's tatsächlich unterschiedlich groß? muss ich die noch abdichten usw..
ich hab da keine ahnung...bitte helft mir.
SLAYER!!! :rock:
 
Eigenschaft
 
bei rockinger kriegst die Teile ja recht günstig (glaub ich zumidnest dasses günstig is;))

Da sieste auch dass es mehrere Größen gibt, die du an den äußeren Schrauben ablesen kannst, gibt wohl 3 Größen. Was ich allerdings grad nicht weiß ist, was genau die äußeren Schrauben sind;) Der diagonale Abstand, der Abstand der oberen bzw unteren oder die mittleren, wobei die ja eher den PU festhalten sowie ich weiß...

Würd mir auch gerne kappen aufsetzen, welche Maße muss ich genau nehmen?

Was da auch steht ist, dass es mikrophonisch wirken kann, also es eher mal pfeifen kann, aber das lässt sich wohl recht leicht dämpfen, auch ohne Tonänderung, zumindest ohne hörbare... Dämpfen ist wohl nicht zwingend nötig, aber wohl empfehlenswert.
 
ja...schön...aber wie?
wie werden die eingebaut und woran sehe ich die größe jetzt mal genau?
mit dem pfeifen habe ich mir sagen lassen, dass man das, soweit ich mich noch erinnere, mit wachs macht. keine ahnung....vielleicht ermutigt sich hier noch jemand was hereinzuschreiben, der ahnung hat und uns helfen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben