Pickups aus den USA bestellen?

  • Ersteller dschuller
  • Erstellt am
Der Preis ist verlockend, kosten diese Pickups beim großen T doch das doppelte. Sollte sich also auch mit Zoll auszahlen. Und die Pickups sind gut, hab die selbst in meiner Strat.
Wie vertrauenswürdig der Shop ist, lässt sich schwer beurteilen. :nix:
 
Hab schon öfter PU dort gekauft, u.a. von Suhr, die in Deutschland unverhältnismäßig teuer sind. Immer alles gut gegangen.
 
Der Verkäufer mit über 6000 Bewertungen und 99,6% positiv steht ja sehr positiv da, da kann man schon zugreifen, der Hunderter als Einsparung ist drin.
 
Ich habe heute Custom 69 PUs, die ich vom einem Kumpel als Leihgabe bekommen habe, in meine 2013er MIM Strat eingebaut. Die klingen schon ganz gut, sehr klar und glockig, so wie man es sich von einer Strat wünscht, Dire Straits lassen grüßen. Aber leider zeigen sie auch in allen Schalterstellungen das typische Single Coil Brummen, was die MexPUs so gut wie gar nicht tun. Da muss ich mir noch überlegen ob ich das möchte.
 
Prinzipiell ist da relativ wenig Risiko. Wer in den USA über EBay vertreibt, tut das meistens recht professionell. Und in der Regel ist auch die Zollabwicklung problemlos, zum Zollamt musste ich nur bei Sendungen von privat. Früher habe ich sehr viel Gerödel auf diesem Weg bestellt. Problematisch war es nur einmal, als die DHL hier in Berlin das Paket verschlampt hat. Das ist dann mit einem günstigen Versandtarif nicht so richtig versichert. Zum Glück tauchte es nach einer Woche doch auf.

Finde es heute nicht mehr so lukrativ, weil der Dollarkurs schon mal günstiger war und auch USPS ziemlich angezogen hat bei den Preisen. Aber bei 100 Euro Differenz ... Wobei Du für 150 Euro auch schon ohne Probleme sehr gute Sets von europäischen Wicklern findest. @Brummen: Hat dieses Set keinen Reverse Wound Mittelpickup? Ein kleiner Manufakturbetrieb würde diesen Sonderwunsch sicher erfüllen können.
 
Jaydee79
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Boardregel "verbotene Diskusion"
Aber leider zeigen sie auch in allen Schalterstellungen das typische Single Coil Brummen, was die MexPUs so gut wie gar nicht tun. Da muss ich mir noch überlegen ob ich das möchte.
Das ist halt der "Nachteil", dass die nach original Vorgaben gewickelt werden und daher keinen Reverse Wound für den mittleren PU haben. Aber ich finde das jetzt nicht so tragisch - hat sogar den Vorteil, dass man von den Zwischenstellungen auf einen Einzelpickup schalten kann und NICHT plötzlich das Brummen drin hat - weil es ja schon die ganze Zeit da war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben