Pickups für Metal und Hardrock->Seymour Duncan SH-8 Invader oder Dimarzio D-Activato?

  • Ersteller shakra2005
  • Erstellt am
S
shakra2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.11
Registriert
25.07.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe eine Jackson PS4 und möchte diese einer Frischzellerkur unterziehen. Im Moment habe ich einen Gibson 500T Pickup drin und möchte diesen austauschen.

Zur Debatte stehen von

Seymour Duncan SH-8 Ivader

oder

Dimarzio D-Activator DP220

Ich spiele Metal und HardRock und habe aber leider keine Möglichkeit die Pickups in meiner Klampfe zu testen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Pickups sammeln können ?
 
Eigenschaft
 
hi, shakra2005.
schreib doch erst einmal, was du klanglich von deinen neuen pickups erwartest.
Warum willst du neue ?
Was soll anders sein, als bei den alten?

shakra2005 schrieb:
Zur Debatte stehen von

Seymour Duncan SH-8 Ivader

oder

Dimarzio D-Activator DP220
Warum stehen ausgerechnet die beiden zur Debatte?

greetz, nico :rock:

(der Thread gehört ins Unterforum "Pickup-Beratung")
 
Hallo, ich habe auch die Dimarzio D-Activator DP220 in meiner Jackson.Für Metal sind sie sehr gut, aber das ist bei so vielem anderen einfach auch Geschmackssache, der Output von ihnen ist auch hoch, wird ja immer gesagt dass sie die Passive Alternative zu Aktiven Pickups wie Emg´s seien.Benutze zwar auch Emg´s aber vom Sound her ist das schon etwas anderes.Aber du kannst auch noch viele andere Pickups benutzen, die gibt es zuhauf, den Invader fand ich selber jetzt nicht so dolle.Check mal den Dimebucker an.Kommt natürlich immer drauf an wo du genau mit deinem Sound hinmöchtest.
 
Ich möchte neue weil mir der Sound des 500T ein wenig matschig vorkommt (kann einfach auch an meiner Klampfe liegen ) und ich möchte ein bisschen mehr Drive haben.

Zur Debatte stehen die beiden zum einen weil der Dimarzio sehr geile Harmonics hat und der Invader mächtig viel Druck macht. Ich möchte Pickups die zum einen nen geilen Driven haben aber auch schöne Harmonics aufweisen.
 
Hi
Also der Invader matscht um einiges mehr als der 500T, denk da lieber mal über einen SH-6 nach, ist sehr tight auch bei höherem Gain und tiefen Tunings. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der 500T matscht ... der erzeugt auf einer Gibson Explorer, trotz "voll Mahagoni" einen direkten und differenzierten Sound.
Vllt liegt das alles am Amp ? Was spielst du denn für einen ?
 
Der 500T ist megascheiße. Wobei ich das mit mehr Drive nicht verstehe, der hat einen extrem hohen Output.

Ich würde den DActivator nehmen, da der wirklich differenziert ist und nen guten Output hat.

Wobei man immer den Amp(Charakter) eher austauschen sollte, denn die modernen Amps haben alle genügend Gain und Drive.

Diese Superhighoutput-Pickups sind recht sinnfrei, da Mediumoutput auch ausreicht. Wenn dir der Sound nicht gefällt, evtl. zu wenig brutal, dann würde für mich eher ein anderer Amp in Frage kommen als Pickups zu tauschen.
 
Habe einen Vox AC30 C2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben