[Pickups] Gibson PAF Bj.1957

Ich hatte vor ein paar Tagen die Gelegenheit, bei Guitarpoint eine 62er ES 335 mit PAFs zu spielen. Da war es wieder, dieses Aufblühen der Noten wenn man vom soften auf härteren Anschlag wechselt, diese Dynamik die einfach spätestens mit dennT Tops verloren gegangen ist und die ich bisher auch noch von keinem neuen Pickup her kenne.
Zum Vergleich hatte ich eine 69er LP Custom mit im Schallraum, da tat sich nichts in der Richtung wie es bei der ES zu hören war was m.A. nach nicht an den Klampfen selbst lag da die Custom mit 4kg ein extrem leichtes Exemplar für diese Periode war.
Mein Freund, dem ich meine beiden PAFs für sein Conversionproject 53 to 57 GT überlassen habe ist übrigens voll zufriedengestellt, er hat jetzt den Ton den er jahrelang suchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben