Pickupschalter bei Epi SG springt immer wieder zurück

  • Ersteller McFlash99
  • Erstellt am
McFlash99
McFlash99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.12
Registriert
20.04.04
Beiträge
298
Kekse
43
Ort
Frankfurt
Hi!

Hatte die Frage vorhin schonmal gestellt, falls schon jemand geantwortet hat, möge er das nochmal tun ;)

Also wenn ich bei meiner Epi SG G-400 den Steg-PU auswähle, sitzt der Pickup-Schalter nur sehr locker und springt ständig wieder in die Mittelposition zurück. Erst nach längerem Fummeln hält er dann mal grad so auf dem PU. Das ist besonders dann nervig, wenn man innerhalb eines Liedes mal den PU wechselt.

Mein Gitarrenlehrer meinte, ich müsste einfach unten am Schalter so ein Metallteil ein bisschen biegen, damit der Schalter wieder besser einrastet. Nun hab ich das E-Fach aufgemacht, aber leider ist der Schalter da noch in einer geschlossenen Metallbox drin, ich komm da also garnicht dran :confused:

Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann?

Gruß,
McFlash99
 
Eigenschaft
 
Hol dir nen neuen, z.B. bei MS, Thomann, oder auch hier. Kost nicht die Welt, und kannst dir dann nen offenen statt einem geschlossenen einbauen, die kann man dann auch wieder hinbiegen....
 
oder geh zu dem Geschäft bei dem du die Epi gekauft hasst. (ist doch noch Garantie drauf, oder) Ich hab die klampfe ja selbst, aber dieser Fehler fällt eindeutig unter Garantie und is einfach nur strange, echt ein komischer Fehler
 
Hmm nee Garantie wird keine mehr drauf sein, habe die schon etwas länger als 2 Jahre.
 
ich würde dir auch empfehlen einen neuen einzubauen. Erstens geht das recht schnell, und zweitens kostest selbst ein guter nicht die Welt, und dürfte dann länger halten als der den Du jetzt drin hast es getan hätte (behaupte jetzt einfach mal das die nicht die beste Qualität haben)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben