Pickupschalter bei Epi SG springt immer wieder zurück

von McFlash99, 14.01.05.

  1. McFlash99

    McFlash99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.12
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 14.01.05   #1
    Hi!

    Hatte die Frage vorhin schonmal gestellt, falls schon jemand geantwortet hat, möge er das nochmal tun ;)

    Also wenn ich bei meiner Epi SG G-400 den Steg-PU auswähle, sitzt der Pickup-Schalter nur sehr locker und springt ständig wieder in die Mittelposition zurück. Erst nach längerem Fummeln hält er dann mal grad so auf dem PU. Das ist besonders dann nervig, wenn man innerhalb eines Liedes mal den PU wechselt.

    Mein Gitarrenlehrer meinte, ich müsste einfach unten am Schalter so ein Metallteil ein bisschen biegen, damit der Schalter wieder besser einrastet. Nun hab ich das E-Fach aufgemacht, aber leider ist der Schalter da noch in einer geschlossenen Metallbox drin, ich komm da also garnicht dran :confused:

    Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann?

    Gruß,
    McFlash99
     
  2. Sonntagsfahrer

    Sonntagsfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    9.01.06
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.05   #2
    Hol dir nen neuen, z.B. bei MS, Thomann, oder auch hier. Kost nicht die Welt, und kannst dir dann nen offenen statt einem geschlossenen einbauen, die kann man dann auch wieder hinbiegen....
     
  3. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 16.01.05   #3
    oder geh zu dem Geschäft bei dem du die Epi gekauft hasst. (ist doch noch Garantie drauf, oder) Ich hab die klampfe ja selbst, aber dieser Fehler fällt eindeutig unter Garantie und is einfach nur strange, echt ein komischer Fehler
     
  4. McFlash99

    McFlash99 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.12
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 17.01.05   #4
    Hmm nee Garantie wird keine mehr drauf sein, habe die schon etwas länger als 2 Jahre.
     
  5. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 17.01.05   #5
    ich würde dir auch empfehlen einen neuen einzubauen. Erstens geht das recht schnell, und zweitens kostest selbst ein guter nicht die Welt, und dürfte dann länger halten als der den Du jetzt drin hast es getan hätte (behaupte jetzt einfach mal das die nicht die beste Qualität haben)
     
Die Seite wird geladen...

mapping