Picthread für SängerInnen - Bilder, Fotos von Euch

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
Um was sollte es denn sonst gehen als ein Klärungsbedürfniss was ist Realität und was nur eine Erzählung?
Wenn ein Moderator wie oben (siehe meine Markierungen im Zitat) seine eigenen Realitäten erfindet, lässt sich da nichts klären.

Löscht von mir aus die beiden Fotos in diesem Thread und habt Spaß miteinander.
 
Möglich, die ist ja Schauspielerin und Model.
 
Wenn ein Moderator wie oben (siehe meine Markierungen im Zitat) seine eigenen Realitäten erfindet, lässt sich da nichts klären.

Löscht von mir aus die beiden Fotos in diesem Thread und habt Spaß miteinander.
Ich bin aber kein Moderator. Ich habe mich nur interessiert ob es die Person Trashytrisha wie in vielen Bildern von Dir
skizziert tatsächlich gibt. Eine einfache Frage eigentlich, nachvollziehbar und den menschlichen Bedürfnissen entsprechend legitim,
wer ist den mein Gegenüber tatsächlich.

Ich heisse Erik genau dieses eine ich, daher thiserik. Spiele Gitarre, inzwischen wieder gern und auch für meine Zwecke passend.
Halt leider überwiegend für mich selbst. Das leider heisst wohl, weil es möglicherweise befriedigend und fruchtbar sein könnte mehr mit anderen zu spielen.
Da bleib ich aber daran bis es weider soweit ist.

Wieso zierst du dich?
 
Ich hatte ehrlich gesagt nicht vor, hier eine Off-Topic-Welle loszutreten. Ich dachte naiv, eine verspätete kleine Spitze wird @Trashy Trisha schon vertragen, allenfalls ignorieren, bestenfalls mit Humor nehmen.

wer ist den mein Gegenüber tatsächlich.

Das wissen wir nie genau und das erwarte ich auch gar nicht.
Letztendlich kann und sollte man User nur danach beurteilen, was sie hier tun und wie sie hier klarkommen. Ob alles der Wahrheit entspricht, ist in den meisten Fällen zweitrangig. TT ist beispielsweise sehr engagiert im Off-Topic-Bereich, beteiligt sich dort an Musikrätseln und anderen Spielen. Dafür ist es herzlich egal, ob jemand Mann oder Frau ist, Asiatin oder Bulgare, 20- oder 60jährig.

Die Sache mit dem Foto-Fake wäre im Prinzip auch Schnee von gestern gewesen. Aber als sie dann kürzlich nach achtjähriger Abstinenz wieder hier im Vocals-Picthread auftauchte, jetzt mit anderem jungen Thai-Gesicht, konnte ich mir einen kleinen Spruch einfach nicht verkneifen. Mit großen Reaktionen habe ich nicht gerechnet.

Nun ist es halt so gekommen, wie es gekommen ist. Ich würde das Thema damit gern beenden, um wieder Raum für Fotos zu schaffen. Sollte es noch Klärungsbedarf geben, bitte an anderer Stelle.

Daher: Back to topic, please
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Final..hast ja Recht. Und sorry für das oT. Mir ist das Szenarion eigentlich auch wurscht.
Meine Frage entsprang eher den Überlegungen, falls ein Photo einer anderen Person verwendet würde, was diese wohl davon hielte?
Aber von mir ists auf jeden Fall nicht...vielleicht ja im nächsten Leben.
Also viel Freude am Singen.
 
Ich war nicht offtopic, hab ja Bilder von mir gepostet :D Späßchen! :tongue:
Ja, von TT ists genug mit Bildern, aber gerne mehr Fachliches oder eigene Hörprobe. Hier dann wieder von anderen Fotos, am liebsten in Aktion als SängerIn :m_sing:
 
Sabrina_guitar.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vllt war es auch nur Murks

Der Ringfinder liegt eindeutig im 3. Bund auf der tiefen E-Saite. Das spricht schon mal für ein G.
Der Mittelfinger spielt den 2. Bund auf der A-Seite. Das spricht für Dur, weil große Terz.
Die hohe E-Saite schwingt frei - es erklingt also ein E. Das E ist die 6. Stufe der G-Dur-Tonleiter.

Fazit: G6.

Was der Zeigefinger macht, weiß ich nicht genau. Vielleicht gar nichts.
 
hmm.....ich sehe/vermute den ringfinger auf dem C und den mittelfinger auf dem E, zeigefinger ohne funktion
 
Was der Zeigefinger macht, weiß ich nicht genau.
Wenn er greift, dann ein G#. Und von der Fingerhaltung her greift er, versuch mal diese Haltung ohne Gegendruck vom Griffbrett zu machen.
Was ich aber sicher sehe: Die Saite schwingt (man sieht das Verschwimmen durch die größer werdende Amplitude je näher man zum Korpus geht). Also zumindest alle nicht umsponnenen Saiten klingen gerade.

Also mein Tipp (vielleicht etwas weit hergeholt, aber argumentierbar):
Ist da womöglich der Moment kurz vorm Vollenden des Greifens eines G7 abgelichtet?
Weiter ausgeholt: Wir kommen z.B. von einem offenen Em. Deswegen klingen mal die hohen 3 Leersaiten. Greift man beim Em das H mit dem Mittelfinger (also wie einen E-Dur ohne das G# zu greifen) und greift auf G7 um bleibt dieser liegen. Der Ringfinger hüpft quasi sofort auf die Open-G-Dur-Position, wenn man die dafür notwendige Drehbewegung macht (und sitzt deswegen schon), der Zeigefinger muss aber relativ weit runter - man sieht sogar, wie der Mittelfinger die A-Saite nach unten zieht (schaut mal auf die Abstände zwischen den Saiten), weswegen ich eben glaube, dass da genau der Moment abgelichtet ist wo die Finger auf den tiefen Saiten eben schon sitzen und der Zeigefinger gerade am Weg zum F auf der hohen E-Saite und diese Spreizbewegung lässt den Mittelfinger gerade ein wenig an der A-Saite ziehen.

Man kann ja auch durch die Unschärfe der Finger vermuten, dass sie sich gerade während der Aufnahme bewegten.

Dann wäre es ein Cmaj7. Aber genug meines Off Topic-Geneunmalkluges.
oops, das kam wohl kurz vor mir. Kannst natürlich löschen wenns zuviel OT ist.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
man sieht sogar, wie der Mittelfinger die A-Saite nach unten zieht (schaut mal auf die Abstände zwischen den Saiten)

Ja, das ist mir auch aufgefallen.

Klar - das kann alles eine Momentaufnahme sein, von der wir nicht wissen, wo sie hinführt oder herkam.

Aber die für meine Augen in diesem Augenblick sichtbar gedrückten und schwingenden Saiten sprechen nach wie vor für ein G6. Aber herausfinden werden wir es ohnehin nie.

oops, das kam wohl kurz vor mir. Kannst löschen wenns zuviel OT ist.

Das galt ja erstmal nur für mich (und schon wieder nicht dran gehalten).
 
Leute, ich weiß nicht mal, ob ich da wirklich was gegriffen hatte oder einfach nur gepost habe fürs Foto :D es ist schon ein paar Jahre alt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da sieht man wieder, wie frauen männerhirne auf trab bringen und dabei trotzdem verwirren. ich glaube ich wechsel mein gender. als frau ist alles leichter.
 
da sieht man wieder, wie frauen männerhirne auf trab bringen und dabei trotzdem verwirren. ich glaube ich wechsel mein gender. als frau ist alles leichter.
ich sach nur "Bilder von Frauen". Man kann nie wissen wer dahintersteckt. :engel:
 
@DarkStar679
Glaubst du? Also das war bei mir relativ eindeutig der gitarrenfixierte Gitarrist und nicht das .... naja, anderweitig fixierte Y-Chromosom, das da gesprochen hat.
Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass ich bei einem fetten, alten Sack bei sonst gleichem Bild dieselben Worte gefunden hätte :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben