Pictura (Progressive Death Metal aus NRW)

  • Ersteller Pictura
  • Erstellt am
Pictura
Pictura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
12.08.10
Beiträge
104
Kekse
311
Folks,

wir sind Pictura aus dem schönen NRW und sind derweil dabei unsere Band und unsere neue EP der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. In Zeiten der exessiven Raubkopie bieten wir unsere EP frei zum download an (www.myspace.com/picturaofficial o. www.purevolume.com/pictura)!

Wir spielen eine mit Opeth artverwandte Spielform des Death Metal, die aus einer Vielzahl anderer musikalischer Einflüsse schöpft und sich Stereotypen und Klischees des Metalgenres erspart!
Vielleicht weiß man mit dem Namen "Beltane" noch etwas anzufangen!? Unter dem Namen veröffentlichten wir eine Full Length mit dem Titel "Expressionist", die auf zig eZines sehr gut bewertet wurde!
Mit der neuen EP gehts aber noch etwas weiter...
icon_wink.gif


Tut uns die Freude und riskiert ein Ohr! Und wem die Suppe schmeckt, der darf uns ruhig weiterempfehlen!
icon_smile.gif

Allerliebst! Marius / Pictura

www.myspace.com/picturaofficial
 
Eigenschaft
 
mit Opeth artverwandte Spielform des Death Metal

Das ist wohl noch untertrieben :D aber ganz im Ernst - geiler Sound, geile Songs! Schöne Sache, von euch sollte man mehr hören :)
 
erinnert mich stark an opeth. die grenrebezeichnung prog death metal finde ich nicht 100% zutreffen wenn es sie überhaupt gibt. opeth bezeichnen sich selbst ja auch als opeth metal. in eurem fall finde ich eine genrebezeichnung auch unpassend ihr macht einfach euer ding.
mir sagt die musik auf jedenfall stark zu! wenn ihr was rausbringt werd ich es mir auf jedenfall angucken, auch wenn es wesentlich schwerer ist mit progresiver musik groß raus zu kommen. ich finde die growls ziemlich gut, die melodische- sehr aggressive gitarre ist auch klasse gemacht. in dem progressiven genre steckt einfach immer sehr viel potenzial drin. von mir bekommt ihr ein großes lob, weiter so!!! :great:

achja der cleane gesang ist top besser kann mans nicht machen. mehr kann man nicht sagen.
 
Ja, den Opeth-Vergleich werdet ihr euch noch echt oft anhören müssen. Ist aber auf jeden Fall gut gemacht, wobei ich mir vorstellen könnte, daß das manchen etwas zu geklont wirken könnte. Ich persönlich mag's.
 
Ich bin auch begeistert! Hab alles gesaugt, würde euch aber auch den Longplayer abkaufen, also auf jedenfall bescheid geben wenn´s soweit ist!!! :great:
 
Vielen Dank, Leute! :) Schön, zu hören, dass die Mühen nicht umsonst waren!
Ja, Opeth haben so einiges auf den Kopf gestellt im Metal und das ging natürlich auch an uns nicht spurlos vorüber.
Die zur EP zugehörige Full Length ist übrigens schon geschrieben und wartet nur auf freundliche Labels, die uns die Aufnahmen finanzieren können. :)
 
Gefällt mir. Und sehr geile Quali, nehme an ihr habt professionell in nem Studio aufgenommen?
 
Nein, das ist bis auf das Schlagzeug in meinem Kinderzimmer aufgenommen worden! ;) Mit POD-Farm.
 
Bin ein ziehmlicher Opethfan und dass man den Opetheinfluss nicht abstreiten kann ist klar.
Aber ich finde dass es sich trotzdem eigenständig um echt tolle Musik handelt :great:
 
Bin zwar nicht so der Progger, aber muss trotzdem sagen: Wahnsinn :great:

Ich wart dann mal auf die Platte;)
 
Gitarren, Bass und Vocals zuhause aufgenommen? Klingen klasse :great:
 
WOW! Die Verwandtschaft mit Opeth (eine meiner Lieblingsbands) hört man sofort. Das ist aber nicht schlecht...ich finds echt toll! :)
 
Ich finds auch klasse! Viel Erfolg euch!

MfG
 
Naja der Gesang ist schon irgendwie passend, zwar nicht der Oberhammer (es fehlt so ein bisschen das Charisma) aber die Atmosphäre die sich aufbaut ist toll, leichte Melancholie, schöne Akustikübergänge, wirkt nicht überall ausgereift und hat auch ein paar Längen, The Equilibration Of Minds, Pt. II z.B zieht sich ziemlich, aber das sind alles nur kleine Makel, die bei der Musik auch oft wegfallen wenn man den Song öfter gehört hat.

Alles in allem echt mal richtig toll, sehr nahe an Opeth vom Aufbau und den Ideen, aber das ist mehr Lob als was anderes, seit langem wiedermal ne Metal Band wo ich mir mehr von anhören werde.
Also an alle: vielen Leuten bescheid sagen das die sich das mal auf Myspace anhören, will davon nen ganzen Album!!!!
 
macht mal nen gig mit Firescent (www.myspace.com/firescent), würde musikalisch ganz gut passen, schätze ich ;) Und grüßt die Jungs dann mal von mir!
 
Allerbesten Dank, Leute! Super, dass die Musik Abnehmer findet! :)
Und ja, Bass, Gitarren, Vocals und Synths wurden alle zu Haus mit Line 6 POD Farm aufgenommen. Das kann was, das Programm!! :)
 
macht mal nen gig mit Firescent (www.myspace.com/firescent), würde musikalisch ganz gut passen, schätze ich ;) Und grüßt die Jungs dann mal von mir!

Das ist ja irre... Wie es der Zufall will spielen wir tatsächlich am 09.10. mit denen in Hagen! :D Verrückt! Wir grüßen sie natürlich! Schauste vielleicht auch vorbei?
 
Lustig, wäre ich nicht bei meiner Band geflogen (adligate) würden wir da zusammen spielen ;) Aber so: viel Spaß mit den Jungs!
 
G
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Inhaltslos
Pictura
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Werbung
http://soundcloud.com/picturaofficial/cynic

Den Song hatte ich schonmal im "Kritik & Tipps zum fertigen Mix"-Forum hochgeladen!
Da es sich um 'ne komplette Eigenproduktion von uns/mir handelt, darf man soundtechnisch jetzt natürlich nicht den Standard unserer EP erwarten!
Das Ende fehlt noch und auch die Lyrics entstanden spontan und sind ergo vollkommen sinnfrei...

Würden uns trotzdem über Feedback freuen! Diesmal eher in Bezug auf's Songwriting etc.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben