Piepen beim Looper

  • Ersteller Bungztu
  • Erstellt am
B
Bungztu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.14
Registriert
15.02.14
Beiträge
1
Kekse
0
Heu Leute, bin komplett neu hier im Forum

Habe mir vor einem Monat ca. die Loop Station RC 20XL von Boss geholt.
Es sind bisher schon wunderbare Tracks entstanden, jedoch fiel mir immer ein Nebenton auf.. es ist ein ständiges Piepen wie ein Metronom, doch passt es überhaupt nicht zum Takt und ich habe das Metronom auch ausgeschaltet..
Kann mir irgendjemand helfen?

Achja, ich lasse die Loop Station über Batterien laufen, da der Verkäufer kein Netzteil mehr hatte, falls das wichtig sein sollte :)

MfG
Bungztu :)
 
Eigenschaft
 
Hi

Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, ich habe jedoch das selbe Problem mit der Loop Station RC-30 von Boss, ebenfalls Batteriebetrieben weil kein Netzteil mehr beim Händler.
Ich habe die Drum tracks ausgeschaltet, jedoch "klickt" es lauf und rhytmisch, wie ein Metronom.
Konntest du das Problem lösen?


Die Aufstellung bei mir ist: Bass -> Loop Station -> Monitor (ohne Loop Station tönt das Geräusch nicht, also sollte der Monitor I.O. sein und Kabel habe ich auch schon ausgetauscht).
Kann es am Output der Station liegen? Oder sollte ich mir vielleicht an einem andern Ort ein Netzteil besorgen?

Vielen Dank :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben