netzteil für boss rc-20(xl) loopstation

von Apu@Frame, 19.07.06.

  1. Apu@Frame

    Apu@Frame Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    7.05.07
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 19.07.06   #1
    hallo

    ich besitze sowohl eine boss rc-20 als auch rc-20xl loop-station.
    ich betreibe beide mit einem 9v 300 milliA netzteil von boss.

    jedoch brummen beide leider ganz schön heftig..

    bevor gegenfragen kommen: es ist absolut sicher, dass es die loop-stations sind; ich habe sie in verschiedenen setups ausprobiert.

    heute erklärte mir ein techniker, dass die filter meiner netzteile wohl nicht gut genug sind;
    der wechselstrom der steckdose wird vom netzteil in gleichstrom umgewandelt, den die geräte brauchen. je besser der filter ist, desto weniger wechselstrom verlässt das netzteil.
    je nachdem wie heikel das gerät dann ist, das am anderen ende hängt, kann dieser sich einschleichende wechselstrom einen brumm erzeugen.

    kennt jemand ein gutes netzeil, das da sauber arbeitet?
    vllt jemand, der selbst ein loop-station hat..

    mfg

    welches netzteil soll ich verwenden, um ein brumm-freies signal von denn loop-stations von boss zu erhalten (rc-20 und rc-20xl)?
    das original boss-netzteil ist nicht un ordnung; etwas zu schwach anscheinend und schlechter filter

    bzw. welches netzteil soll ich verwenden, wenn ich eine verlängerung (dc-5 von ibanez) dranhänge und 2 loop-stations sowie ein oc-2 und ein sansamp gt-2 versorgen möchte?

    mfg
     
  2. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 21.07.06   #2
    Hast Du nur die Stations an dem Netzteil oder noch andere Pedale?
    300 mA von Boss sollten eigentlich genügen-beide Teile benötigen zusammen 205mA.
     
  3. Apu@Frame

    Apu@Frame Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    7.05.07
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 21.07.06   #3
    also es soll ja darauf hinauslaufen, dass ich 4 pedale dranhänge.

    aber bevor ich das mache, möcht ich wissen, wie ich den brumm meiner loop-station eliminieren kann;
    und der ensteht eben alleine schon wenn die schleife geschlossen ist

    irgendwas bei den original netzteilen ist nicht in ordnung, daher der brumm, laut techniker
    um das zu beheben, sagte er, könne er auch nur raten, da die qualität der filterung bei netzteilen nicht angegeben wird
    deswegen wollte ich jemanden finden, der loop-stations auch benützt und das problem nicht hat
     
Die Seite wird geladen...

mapping