piepsen des combos bei starker verzerrung

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
:D

hi leute
ich hab mir vor kurzem einen peavey bandit s112 zugelegt!!!
bin sehr zufrieden

http://www.netzmarkt.de/thomann/peavey_bandit_112s_prodinfo.html?sn=344dcc06cef7a37f885e1ed224d8bc0e[/url]

bei starker und lauter verzerrung gibt es allerdings eine art rückkopplung wenn ich in unsrem kleinen proberaum neben meinem verstärker stehe...

es entsteht ein schrilles glattes lautes piepsen, das abhängig von der PU-einstellung(volume, tone) ist!

ich hab mir sagen lassen, dass der verstärker intakt is und davon auch nich beschädigt wird!

weiß jemand nen kleinen rat für mich???
 
Eigenschaft
 
also entweder leiser drehen, weniger verzerrung oder von dir wegstellen bzw. nicht die PU's richtung speaker drehen
 
Nennt man Feedback.
Passiert, wenn man die Kiste im verzerrten Kanal zu weit aufdreht oder billige Tonabnehmer hat.
 
Am wichtigsten ist aber wirklich: Nicht direkt neben den Amp stellen.
 
Feedback lässt sich bei hohen Verzerrungen normaler weise nicht vermeiden, da einfach das geringste Signal der PUs sehr laut wiedergegeben wird.
Prinzipiell gilt:
PU´s weg vom Lautsprecher halten, beim nicht spielen, Volume-Poti zudrehen, oder mindestens die Saiten dämpfen, oder halt auf den Clean Kanal wechseln.

Mit der Zeit bekommt man darin übung, und dann merkt man auch, wie sehr man sich zum Amp drehen kann, und man lernt auch damit umzugehen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben