Piezo in Setup effektiv einbinden

knock
knock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
11.02.09
Beiträge
299
Kekse
228
Hallo,

kurz mein Setup:

Marschall JVM 410
Boss GT-10
Engl V30 Speaker
Music Man John Petrucci mit Piezo Tonabnehmer

Die Problematik:

Soll ich das Piezosignal zur PA schicken?
Soll ich mir einen Akustikverstärker holen?
Soll ich mir einen Akustikpreamp holen?

Kann man und wenn wie einen Preamp neben den GT10 an den JVM einbinden?

Was bringt den besten Sound?

PA, Verstärker mit Mikro zur Abnahme oder Preamp über die Engl Box?
 
Eigenschaft
 
wenn ihr eine PA im proberaum habt, dann besorg dir eine einfach DI box und gehe von der gitarre in die DI und dann ins pult.
 
hm. pa ist vorhanden, billig wäre es auch. bloß wie siehts live aus wenn die pa 10 meter entfernt ist. muss man hoffen,dass man da irgendwie rankommt. und wie is das mit dem sound.muss der bei jeder pa neu eingestellt werden oder reicht dass wenn man sich die werte bei einen 3 band eq merkt und dann durchsagt.eher nicht.

vielleicht gibts es ja noch andere ansätze.mal abwarten. vielleicht sollte ich auch einfach mal probieren...
 
ich schicke mein piezo signal immer auf die PA, egal ob wir mit der eigenen oder mit einer fremd PA spielen.
i.d.r. ist ja ein mischer vorort und der sollte dann beim soundcheck den sound des piezo schon entsprechend einstellen.

wenn die PA 10 oder mehr meter entfernt ist, dann gibts i.d.r. auch ein multicore auf der bühne, wo man sich einsteckt.....wobei 10 meter ja noch mit einem XLR kabel ohne probleme realisierbar ist. für mehr gibts eben multicores.

in der DI box wird das signal vom pegal bearbeitet und symmetriert, insofern sind lange strecken ja auch kein thema.
 
Du brauchst auch nur ne passive DI, da deine MuMan schon n Buffer verbaut hat... das nur so nebenbei...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben