PiezoTrigger & Gameboy

Ahfieh
Ahfieh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.07
Registriert
16.05.07
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Alzenau
Es gibt ja bestimmte Gameboy-"Spiele" wie LSDj um auf dem Gameboy Sounds zu erzeugen wie es zum Beispiel pornophonique machen.

Meint ihr es gibt eine Möglichkeit anstelle der Gameboysteuerung Piezotrigger zu verwenden um Gameboysounds zu erzeugen? Also eine Möglichkeit, dass der Gameboy das E-Drum Modul ersetzt?

Mein eigentliches Ziel ist eine Westerngitarre, welche Basedrum & Snairschläge erzeugen kann:
zwei auf das Schlagbrett geklebte Trigger werden ber stereoklinkenkabel mit dem Gameboy verbunden -> Kopfhörerausgang -> PA

Gameboy, weil ein E-Drum Modul relativ teuer ist und es irgendwie cool wäre, meinen alten Gameboy zu "recyclen"
 
Eigenschaft
 
kein plan wie du das mit dem gameboy meinst, aber wenns dir rein um die sounds geht, dann könntest du dir nen sampler von roland kaufen. der hat ne CF karte drin. Lädste alle sounds rauf die du haben willst (gameboysounds) und kannst die via midi converter ansteuern. is total einfach.. aber das is alles teuer^^ also nix für dich , wenn du lieber recyclen willst. :)

trotzdem cool ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben