Pigini Super King

  • Ersteller Altmusiker
  • Erstellt am
A
Altmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.21
Registriert
15.09.07
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Krefeld
Wer hat Erfahrung mit der Pigini Super King? Mein Händler bezeichnet sie als die Gola von Pigini, sie sei das TOP-Instrument (und nicht die Pigini Professional). Wer kennt sich da aus?
 
Eigenschaft
 
Ich hatte ein 5 chöriges Pigini "SuperKing" ca. 4 Jahre lang. Nach der Anfangsbegeisterung war ich unglücklich damit, für mich zu sehr Pigini, die Bassseite super aber der Diskant viel zu "spröde", kein Durchsetzungsvermögen kein Charakter, keine Ausdruckskraft eines einzelnen Chores, da die Obertöne fast gar nicht auf den Balg reagiert haben - wie eine Orgel zum Umhängen. Habe das Akkordeon untersucht und festgestellt das die Kanzellen und Löcher im Registerbrett auffällig klein waren. Habe aus Zweifel auch extern die Stimmzungenqualität prüfen lassen - daran hat es nicht gelegen denn es waren tatsächlich A-Mano HA1.
Hab es dann wieder verkauft was nicht so schlimm war da ich ich es gebraucht erworben hatte. Der alte "Gola-Vergleich" ist total daneben denn unterschiedlicher könnten Akkordeone kaum sein.
Ein SuperKing ist 100% Pigini das muss man mögen oder auch nicht.
PiginiSuperKingZapf3.jpg
 
Grund: Bild ergänzt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben