Pigtronix - Echolution mit einer priese Mothership und Philo Tone...

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
09.01.08
Beiträge
884
Kekse
9.111
Das Echolution ist meiner Meinung nach das am einfachsten zu tweakende Delay in Anbetracht an die massigen Features! Tap Tempo, Modulation (Chorus sowie Tremolo), Trails, Cut Off (EQ für Dunkle oder hellere repeats), Reverse, Looper und sehr vielen rhythmischen Variationen! Die Modulationen klingen im gegensatz zu vielen Digitalen Delays echt fett, geschmackvoll und analog typisch! Der Reverse Modus ist nicht so klasse da der delay chip ein subtiles klicken von sich gibt wenn die repeats wiederholt werden und der... Looper habe ich noch nicht ausgecheckt aber hier gibt es mal ein paar clips zu einem der flagship delays...








 
Eigenschaft
 
Looping ist der Knaller und das kann man auch mit dem boss Fußschalter steuern, hat jemand nen plan ob es auch nen korrekteren Fußschalter dafür gibt als dieses hässlige boss teil???

 
Wenn du löten kannst brauchst du nur eine Monobuchse, ein Gehäuse deiner Wahl und einen Fußtaster. Bemalen kannst du das dann nach gusto :)
 
Könntest auch fragen ob Toneczar dir einen bauen:D
Ne Spaß beiseite, würde auch Retrosounds Idee bevorzugen, könnte man dann auch farblich passend zum Echolution gestalten...
 
Ich kann leider weder löten noch gut malen was wohl vielleicht auch der grund für meine ganzen aquiesen ist.

Vielleicht kann helge ja helfen und ein Boss FS-6 derivate bauen was nicht nach Trabbi aussieht (womit boss und nicht die herkunft einiger board member gemeint ist...) BTW das teil hat 2 switches und kann am Echo dann Reverse und Loop/Hold aktivieren was mal amtlich porno ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben