Pimp my GRG170!

  • Ersteller Gast103658
  • Erstellt am
G

Gast103658

Guest
Moin Leute,
ich komm mal gleich auf den Punkt:
Ich möchte meine Ibanez GRG 170 rein optisch aufrüsten (Soundtechnisch nicht nötig) und hab da ein paar Fragen vorab, wo ich nicht ganz sicher bin:

Mein 1. Anliegen ist, dass ich einen Pickguard aufschrauben möchte. Hab auch nen Shop gefunden, die mir das nach meinen Wünschen fertigen würden. Die Löcher für die Schrauben müssen schon am Korpus vorgebohrt werden oder kann ich einfach drauf lausschrauben? Wie tief kann/darf/sollte ich dabei (wenn nötig) reinbohren?

Das 2. wäre, ich spiel mit dem Gedanken, ein schwarzes Tremolo einzubauen. Ich brauch zwar eigentlich keins, aber rein der Optik wegen fänd ichs geil. Was muss ich dabei beachten? Bei nem FR is mir schon klar, dass ich da ne Fräsung machen müsste, aber wie siehts bein nem ganz einfach Standardteil aus?

Mit der Zeit werd ich dann noch so Kleinzeug wie Mechaniken, Poti´s usw. nebenher ausstauschen, aber damit werd ich dann schon zurecht kommen. Wenn ich soweit alles zusammen hab, lass ich´s mir natürlich nicht nehmen, euch das Endergebniss zu präsentieren ;)

Greetz oNe_
 
G

Gast103658

Guest
Kann bitte geschlossen, gelöscht oder archiviert werden:

1. Pickguard bekomm ich günstig von Hand angepasst
2. Das Tremolo einfach ausstauschen geht nicht (wie ich über den offiziellen deutschend Vertriebspartner erfahren hab).
 
pat.lane

pat.lane

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.07.17
Mitglied seit
12.07.05
Beiträge
6.096
Kekse
29.372
Ort
am rande des wahnsinns
die beste Möglichkeit um eine Gio RG170 zu "pimpen" ist sie gleich gegen eine vernünftige Gitarre auszutauschen :cool:
just my 2 cents zu diesem thema :cool:
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben