pimpin' da optik of da harley benton

  • Ersteller rocking-xmas-man
  • Erstellt am
rocking-xmas-man
rocking-xmas-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.20
Registriert
03.03.06
Beiträge
1.401
Kekse
2.743
Ort
Chemnitz
Hi!
ich hatte ja schonmal im bass entfretten und neu lackieren thread geäußert, dass ich vor hätte ein schlagbrettähnliches ding für meinen harley benton zu machen. das hab ich jetz. ich dachte ich machs ma ausführlich:

Equipment:
- Lenoleum, Teppich - mal schaun, was hinten raus schöner aussieht
- Haushaltsschere groß, haushaltsschere ganz klein, rosenschneider, cutter
- hintergrundmusik
- doppelseitiges klebeband
- filzstift, bleistift, lineal
- photoapparat;)


das ist der bass, um den es geht mit dem lenoleum und dem teppich.
das lenoleum liegt im keller - war rest und der teppich war auch rest (ratet mal von wo)

also als erstes den korpus auf das lenoleum aufgemalt:


dann erstmal das ausgeschnitten:


dann in liebevoller kleinarbeit weiter zugeschnitten, bis es schick aussieht.
also saiten ab vom bass, zum auflegen
erst sollte es ja den oberen pickup einschließen, das war mir dann aber zu schwer - dann eben nicht:

hoppla da ist ein raitenseiter umgekippt. den hab ich wohl vergessen wieder fest zu schrauben:eek: naja - mach mer später

nun dasselbe von hinten auf den teppich kopiert:


jetz auch den teppich zur entscheidungsfindung aufgelegt

und für das lenoleum entschieden.

so. jetz gabs pause.
zum griffbrett reinigen und saiten kochen (ja ich habs in nem buch gelesen)
also griffbrett mit spülmittelbesprühtem tuch abgewischt, bissl olivenöl drauf getan (alles hier nachgelesen). der topf für die saiten ist jetzt unbrauchbar.

so. jetz gings weiter:
doppelseitiges klebeband hinten drauf gepappt:

und aufgeklebt.
nun ist er fertig und steht da.

ich finds schick.
thx for comments

jetz muss ich den müll erstmal wegräumen.
später kommt noch n piezo mit ins elektronikfach - erstmal belesen

ps: die saiten klingen gekocht wirklich wieder schöner
 
Eigenschaft
 
:great:
Finds schick was du da gemacht hast.
Macht das "langweilige" schwarz etwas lebendiger und zu deinen persönlichen CustomBass:D . Wie lange hast du dafür gebraucht bis es fertig war?
Wenn ich das so lese klingt das für mich als hättest du das in 2h fertig gehabt.
Und was mich interesiert, hat es Auswirkungen aufs spielgefühl und Klang?(bitte nicht lachen aber das mit dem Klang is ernst gemeint...)
 
2h sind ne gute schätzung - durch die pause fürs saiten kochen...
äh naja - beim slappen muss ich noch bissl aufpassen, dass ich nich dran hängen bleib, aber das bin ich gewohnt vom curbow, bei dem bleibt man wenn man nich aufpasst am hals hängen :D

ob es sich auf den klang auswirkt weiß ich nich - weil die saiten gekocht sind.
da das ding aber wohl keinen merklichen boost in den höhen geben wird, und der klang sonst noch derselbe ist, schätze ich mal, dass nicht
 
Ich finds auch sehr schick, ich hoff es hält live auch und geht nicht irgendwann ab.... wäre sehr schade,

weiter so
grüße Johannes
 
sieht geil aus....

sieht entfernt irgendwie ein wenig aus wie der Bass von Wooten...der hat doch auch son Muster in seinem Bass oder?
 
thx
jop. aber genauso, wie z.b. der human base x-over auf der anderen seite.
ich glaub aber auch schon mal einen gesehen zu haben, der dasselbe muster hatte
 
entfretten? War der Bass vorher mal nicht fretless?
 
find ich sehr hübsch bin auch schon am überlegen sowas ähnliches zu machen :p
 
Hey das ist richtig geil!
Daumen hoch!

Weiter so!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben