Pin Schraube lösen.

E
eguana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.22
Registriert
20.02.07
Beiträge
925
Kekse
3.060
Ort
Köln
Ich hab da mal so nen kleines Problem..

Also der masterplan ist es in Zukunft mal den Lack von meiner Ibanez zu entfernen, aber das tut jetzt wenig zu Sache.

Das eigentliche Problem ist das ich der Gitarre Security Locks spendiert habe. Da ich in der Vergangenheit schon mal das Problem mit ner ausgerissenen Schraube hatte, habe ich das loch diesmal vorher mit Streichhölzern und Holzleim versehen. Naja das ganze sitzt nun so bombenfest das ich angst habe das mir die Schraube abreißt , wenn ich sie zu lösen versuche. Ich mein der Plan das es bombenfest sitzt ist voll aufgegangen, nur habe ich das ganze nicht zu Ende gedacht.

Habt ihr irgend nen Tipp wie ich die Schraube gelöst bekomme ?
 
Eigenschaft
 
Du hast die Schraube mit eingeleimt :ugly: :hail:

Ähm, wenn mechanisches Bemühen nicht hilft, würde ichs wohl mit etwas Wärme versuchen.
Die meisten Weissleime werden dann wieder weich und du hast eher die Chance die Schraube rauszubekommen.

Viel Erfolg!

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja ... den tipp mit dem einleimen habe ich von dem gitarrenbauer in meiner stadt... Ich mein wenn dir schon 2 -3 mal der gurtpin komplett rausreisst... muss halt die endlösung her... ich versuchs mal mit nem normalen föhn...

danke schonmal

P.S. findet ihr nicht auch das die Hersteller mal aufhören sollten so mickrige Gurtpins zu verbauen? Ich mein wenn dir so ne 4,5 Kg Les Paul um den Hals hängt , befestigt an 2 kleinen schrauben... und dann noch die kräfte die durchs rocken daran zerren.
 
ich versuchs mal mit nem normalen föhn...
das wird ewig dauern. ich würde den gurpin und damit die schraube mit nem feuerzeug warm machen dann sollte die schraube gut raus gehen.
 
Oder vielleicht den Gurtpin mit einem Lötkolben erhitzen?

Rudi
 
Oder mit nem Flammenwerfer?
Mal im ernst, ein Föhn macht oftmals auch schon reichlich Hitze und ich würde es erstmal damit versuchen...langsam vortasten. Ich würde allerdings versuchen, irgendwie den Korpus bzw. den Lack des Korpus vor der Hitze zu schützen.

Edit: Was schreibe ich da mit Lack schützen...Schwachsinn, der soll ja sowieso weg und deshalb der Pin raus *Kopf->Tisch* Halt einfach drauf!^^
 
Das macht man mit einem Lötkolben. Einfach die Schraube über den Schraubenkopf schön erhitzen, dann löst sich der Kleber etwas und man kann die Schraube leichter lösen.

Gruß, Alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben