Pinch Harmonics zu leise

  • Ersteller Tobi Key
  • Erstellt am
T
Tobi Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.17
Registriert
20.01.08
Beiträge
188
Kekse
411
Hey ihr,

ich hab das Problem, dass Pinch Harmonics mit meinem Peavey Classic 50 deutlich leiser klingen als wenn ich die Note normal anschlage.
Bei mir liegt aber sicherlich kein technischer Mangel vor, denn wenn ich über meinem VOX DA 5 spiele kommen die Pinches ziemlich laut und klar rüber, bei meinem Peavey sind sie viel leiser, höhenbetonter und ohne Wumms untenrum. Gibt's da spezielle EQ-Einstellungen für PHs oder was könnt ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Mehr Gain?
 
du solltest die höhen nicht ganz weg drehen, ansonsten bewirkt n bissl mehr gain manchmal wunder:D
 
Genau, versuch mal mehr Gain, mehr Mitten/ Höhen, oder beides...Steg-PU, am besten Humbucker.

Ich habe da mit meinem Classic 30 kein Problem mit, ist ja im Prinzip der gleiche Amp nur mit kleinerer Endstufe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben