Pink Crazy Live Hilfe bei einem Akkord

  • Ersteller WUPMusicMan
  • Erstellt am
W
WUPMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
442
Kekse
211
Hi,

ich wollte mit meiner BAnd die Version von Crazy die Pink Live performt spielen. Leider hänge ich an einer Stelle und zwar wo Stops kommen das ist in diesem Video in Minute 2:15 http://www.youtube.com/watch?v=VrfEeVmHNrc

Dort kommt vorher ein Cm und dann kommt ein Stop und dannach so ne Art Auftakt bis es aufs D#maj7 geht. Kann einer hören was Bass und Gitarre bzw. Keyboard da spielen?

Gruss
Marc
 
Eigenschaft
 
Basslinie is G und F. Da die nur so kurz sind kannst du da auf der Gitarre Powerchords spielen. Statt nem G könnte es auch ein D#-Dur mit G(also Terz) im Bass sein. Aber is ziemlich Banane, wie ihr das im Endeffekt macht.
 
Hi,

danke werde ich morgen direkt mal ausprobieren.

Weisst du evtl. auch wie der den Anfang von Gitarrensolo spielt? also diese schnelle hochspielen meine ich....


Gruss
Marc
 
klingt irgendwie wie so ne Sextolensequenz, fängst auf G an und spielst immer 6 Töne die C-Moll Tonleiter hoch und fängst dann beim nächsten Ton (a) an und machst das gleiche und krabbelst so das Griffbrett hoch. Am einfachsten zu spielen wäre das, wenn du beim G auf der tiefen E-Saite anfängst und dann das Griffbrett so hoch kletterst.
Kein Gewähr dafür, dass es original so geht, aber klingt auf jeden Fall irgendwie so und darauf kommts ja an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben