Frage zu Akkorden Song 'Timex Social Club - Rumors'

  • Ersteller WUPMusicMan
  • Erstellt am
W
WUPMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
442
Kekse
211
Hi,

ich bin eigentlich Gitarrist, bräuchte aber mal die Harmonien bzw. Akkorde von dem Song Timex Social Club - Rumors. Hat da evtl. einer die Akkorde zur HAnd? sind ja nur 4 oder 5.

Hier ist ein Hörbespiel:

http://www.youtube.com/watch?v=DRte0S2a_dA

Ich habe da mit der Gitarre folgendes rausbekommen: cm(7) gm g#(maj7) und Bb in der Strophe der erste Akkord ist aber anders. Wenn gerade jemand von euch ein Keyboard zur Hand hat könnt ihr ja mal schauen ob das ungefähr hinkommt. Wäre sehr klasse.

Gruss
Marc
 
Eigenschaft
 
Hab´s mir nicht GANZ durchgehört ... aber soweit ich gehört habe, ist das immer dieselbe Schleife

Cm(7) - Abmaj7 - Fm(7) - Gm(7)

Somit eine normale Moll-Kadenz ...

Der erste Akkord, den Du wahrscheinlich meinst, ist ein C7-sus , gevoiced als Bb/C.

LG, Thomas

LG, Thomas
 
Hallo Thomas,

ja genau gibt nur Strophe Refrain und das wiederholt sich immer. Ich werde nachher mal testen wie das so klingt. Ist das echt alle Moll?!?

Danke dir schonmal!

Gruss
Marc
 
Hi WUP,

m= moll
maj = major

Also C-moll 7 , As major 7, F-moll 7, G-moll 7

Viele Grüße,
McCoy
 
Super das passt ja doch :) da bin ich wohl Opfer von enharmonischen Verwechslungen gewesen.

Wie könnte man denn den c7sus bzw Bb/C am besten auf der Gitarre spielen mit dem die Strophe beginnt? Die anderen spiele ich in den oberen Lagen ab Bund 8

Gruß
Marc
 
Wie könnte man denn den c7sus bzw Bb/C am besten auf der Gitarre spielen mit dem die Strophe beginnt? Die anderen spiele ich in den oberen Lagen ab Bund 8

Hey, Du bist hier im Keyboardforum ... :D

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Aber keine Sorge, wir können hier alles :cool::

Bb/C:

x3333x

(ggf. auch x33333, das wäre Bb6/C oder Gm7/C)

oder

8x8766

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
McCoy ist mir in allen Punkten zuvorgekommen .... dem habe ich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht noch ein x3x331 ...

LG, Thomas
 
Ach misst habe ich ja ganz vergessen. Aber Super klasse für eure schnelle Hilfe. Werde ich gleich mal ausprobieren.
 
Ähm, bin ganz frisch und neu hier. Hat von euch jemand die Noten für Rumors von Timex Social Club?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben