Rainbirds - Blueprint Spieltechnik und Soloteil

  • Ersteller WUPMusicMan
  • Erstellt am
W
WUPMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
442
Kekse
211
Hi,

ich sitze schon seit Tagen an dem Song Blueprint von den Rainbirds. Das Intro, Mainriff und die Akkorde habe ich raus. Allerdings hänge ich noch ein bisschen an den Licks von den 'Solos' Also die Instrumentallteile wo der Gitarrist (Peter Weihe im Studio) spielt. Hab im Video gesehen das es damals Live mit Capo im ersten Bund gespielt wurde so dass man dann den A und den D Chord offen Greifen kann. Allerdings ist der Song so schnell und die Orgel in den Teilen auch recht laut so das ich da nicht alles raushören kann.

Gibts jemanden der das schonmal gespielt hat und mir nen paar Licks oder Greifvarianten aus den Soloteilen nennen kann? Geht mir gerade um so Markante Sachen wie in Minute 2:52 wo das erste 'Solo' anfängt. Ist das einfach nen Asus2?

http://www.youtube.com/watch?v=q_FyELCcQN4

Gruss
Marc
 
Eigenschaft
 
Hi Leute,

kann mir da keiner weiterhelfen? Es muss doch Coverbands geben die den Song spielen. Ich bin da echt mit meinem Gehör am Ende. :-(
 
Hallo Wupmusicman!

Bin grad' auf deinen Thread von '06 gestoßen, weil ich selbst auf der Suche nach diesen Tabs bin.
Hast du es damals fertig geschrieben?
Würde mich mal interessieren!
Vielleicht hast du die ja über?;)

lg, Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben