Pioneer DDJ 400 Master Ausgang rauscht

B
Ben M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.21
Registriert
25.12.20
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo.
Ist es normal, wenn ich die Soundkarte meines DDJ 400 nutze und den Master Volumeregler aufdrehe das es dann rauscht ? Hat einer ähnliches oder ist das normal.
LG
 
Eigenschaft
 
moin,

nutzt du einen pc oder einen laptop?

wenn du einen laptop nutzt schau mal ob das problem noch besteht, wenn du den lappi auf akku laufen lässt.

wenn du einen pc nutzt ist es nicht so einfach zu testen. der legale weg währe dir so einen filter zu besorgen und es zu testen.
der anderre weg währe zu testzwecken einen streifen isolierband nehmen und den zwischen die beiden kontakte kleben um den schutzkontakt komplett abzukleben und den stecker wieder in die steckdose stecken. wenn du diese variante wählst bedenke aber das der schutzkontakt nicht funktioniert!!
für den 2. weg übernehme ich keine verantwortung. das ist deine eigene sache !!!

Nicht selten verursacht der schutzkontakt der netzteile von pc´s und laptops das geräusch.
wenn es das netzteil ist, kannst du dir einen entstörrfilter besorgen... kosten zwischen 6 und 12€


ps.: bevor jetzt das gejammer losgeht...... JA... das mit dem isolierband und dem schutzkontakt soll/darf man eigendlich nicht machen....muss aber gestehen das ich früher auch bei manchen steckdosen das problem hatte und wenn ich den filter vergessen habe habe ich das auch mit isolierband gemacht... es funktioniert und im normalfall passiert da nix
 
der anderre weg währe zu testzwecken einen streifen isolierband nehmen und den zwischen die beiden kontakte kleben um den schutzkontakt komplett abzukleben und den stecker wieder in die steckdose stecken. wenn du diese variante wählst bedenke aber das der schutzkontakt nicht funktioniert!!
für den 2. weg übernehme ich keine verantwortung. das ist deine eigene sache !!!
ps.: bevor jetzt das gejammer losgeht...... JA... das mit dem isolierband und dem schutzkontakt soll/darf man eigendlich nicht machen....muss aber gestehen das ich früher auch bei manchen steckdosen das problem hatte und wenn ich den filter vergessen habe habe ich das auch mit isolierband gemacht... es funktioniert und im normalfall passiert da nix
Sorry, aber solche lebensgefährlichen Tipps öffentlich im Internet weiterzugeben, finde ich :bad: - super Einstieg hier im Musiker-Board :igitt:...

@Ben M. Auf gar keinen Fall ausprobieren!
 
Was du beschreibst ist eine Brumschleife.

Schuko ankleben ist etwas was man lassen sollte auch wenn es funktioniert und ein Ground Lift wie es ihn an manchen Geräten gibt eine gleichwertige Funktion hat. Wenn der Hersteller es so vorsieht gibt es im Falle eines Problems jedoch keine Diskussionen die bei nem angeklebten Schuko durchaus aufkommen könnten.

Ich hatte so ein Problem mit einem Verstärker, das benutzen einer anderen Steckdose hat Abhilfe geschaffen. Ansonsten den erwähnten Entstörfilter verwenden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben