Pipedown

  • Ersteller R?nsid dr?lf
  • Erstellt am
R?nsid dr?lf
R?nsid dr?lf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.06
Registriert
31.12.03
Beiträge
205
Kekse
13
Ort
Flensburg
Sag mal, was haltet ihr von den Jungs? Ich finde sie rocken ungemein und live sind die auch geil. Finde, dass sie die Mischung aus Aggressivität und eingängigen Refrains sehr gut kombinieren. Haben zwar erst zwei Alben draußen, aber von denen wird man bestimmt noch ne Menge hören. Pipedown gehen im Herbst auf Tour und spielen auch einige Konzis in Deutschland. Die zweite A-F Record Band, die mit auf Tour geht heißt Red Lights Flash.



Hier die aktuellen Dates:

30.09. D / Münster / Barake tbc
01.10. D / Hannover / Chez Heinz
02.10. D / Berlin / Wild at Heart
04.10. D / München / Feierwerk
05.10. A / Wien / Arena w/ Fabulous Disaster
07.10. A / Graz / Music House
12.10. A / Dornbirn / Schalchthaus
14.10. D / Mannheim / Juze Mannheim
15.10. D / Siegen / VEB
16.10. D / Primstal / tba
27.10. D / Troisdorf / Jugendkulturcafe
28.10. D / Minden / tba
29.10. D / Leipzig / Conne Island
30.10. D / Schweinfurt / Alter Stattbahnhof


http://www.interpunk.com/item.cfm?Item=79007&
 
Eigenschaft
 
Ich hab se gesehen, als se mit Anit-Flag in Berlin gespielt haben und fand diesen Punk-Hardcore-Metal-voll-in-die-fresse eigentlich ganz gut...aber anhören würde ich mir das nicht die ganze zeit...

greetz thomas
 
Das habe ich auch am Anfang gedacht. Ne Mischung aus Hardcore und Punk. Kann auch noch Metal mit drin sein, wie du schon geschrieben hast, ist ganz ok, aber vielleicht zu aggressiv. Aber so nach und nach gefallen die mir echt immer besser. Vorallem Song wie Risen up oder The Dark wissen echt zu überzeugen!!!!


PS: Hatte sie auch zusammen mit Anti-Flag gesehen. Erst in Hamburg, dann ne knappe Woche später nochmal in Fulda.
 
Sag mal, kennt denn niemand die Band, oder was?
 
Klar hab se ja neben dir in Fulda gesehen ;)

sind ganz cool. müsst ich mir aber auch erstma "richtig" anhörn
 
So...auch wenn es keinen interessieren mag, möchte ich doch mal diese Band ins Gespräch bringen, und hoffe ihr zieht euch mal das ein oder andere Lied von Pipedown. Die sind einfach geil. Schöne Mischung aus Punk und Hardcore! Und live gehen die Jungs ab wie Sau. Als Vorgruppe auf Anti-Flags vorletzter Tour, haben sie mich noch nicht so begeistert....bis ich sie dann durch nen A-F Records Sampler besser beurteilen konnte, der der Mobilize von Anti-Flag in der Erstauflage beilag.

Also auf meine Seite haben sie mich mit diesem Song Risin up gebracht. Den habe ich bestimmt schon tausend mal gehört! Naja ansonsten unbedingt anhören:


- The Overworld ( Einer der besten Songs, die ich je gehört habe )
- Knowledge the Weapon
- Losing the Sum
- The Dark
- Leviathan
- Order
- Struggle
- Coma

etc.


http://www.interpunk.com/item.cfm?Item=29142&
 
Danke Dr. Oleg für deine ständig umfassenden Beiträge :)
 
ich fand die live vergleichsweise lahm... 0815emopunkcore halt.
 
Emo? Wo siehst du da Emo?
 
Bei den Heuleparts?
Ich finde die Stellen, an denen der Sänger aufhört zu schreien und versucht zu singen halt eher daneben...
 
Meinst du jetzt live....oder auch auf CD? Naja wenn du auf diese Parts nicht so stehst zieh dir The Dark von denen rein. Garantiert ohne Heulpart! Gruß matze...
 
Joa, The Dark geht. Aber auch wenn er da fast spricht (z.B. sek.~32 oder ~45) ist das eher schwach imho. Auch im der Bridge vor dem 2. Chorus ("Take control..." (?)) ist es eher Gesang als Geschreie.
Wenn HC dann Geschreie und nicht son Gemsich.
Da waren Darkest Hour (haben nach denen gespielt) schon viel überzeugender.
 
Ja Darkest Hour waren Sound technisch eins A. Nur hörte sich jeder Song gleich an und das Geschrei ging mir schon nach dem 5 oder 6 Song aufn Sack! Ansosnten sehr gute Band. Aber ich bleibe bei meiner meinung. Pipedown sind super!!!!
 
Hab Pipedown auch auf 'nem Darkest Hour Konzert ertragen müssen. Und kann nur sagen, dass die eine unglaublich lahme künstlich gehypte Poserband waren. 08/15 schon tausendmal viel besser dagewesener HC/Punk.

P.S. Warum schreibe ich das hier eigentlich? Wer sind Pipedown?
 
Lustig seit ihr auf jeden Fall alle hier!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben