Placebo Tuning

  • Ersteller NoFx123
  • Erstellt am
N
NoFx123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.06
Registriert
18.01.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hi Leute,
wie kann ich mein Gitarre nach dem standart placebo tuning stimmen? F Bb Eb G# C C. Auf meinem stimgerät von Korg das GA-20 hat nur so komische zahlen: 4D, 3G, 2B, 1E, 6E, 5A, wie kann ich das auf dem placebo tuning stimmen???

Danke
NoFx
 
Eigenschaft
 
alles einfach nen halbton RAUF(!!!) ;)
 
seit wann ist n halbton rauf auf der hohen e saite C ???
bei den andren stimmts! :D
 
PLACEBO -->> *fingerinhalssteck*
 
@taz

du dir lieber finger in A... steck und ruhig sein!
 
franky_fish2002 schrieb:
seit wann ist n halbton rauf auf der hohen e saite C ???
bei den andren stimmts! :D
ja ok dann stimmst halt die hohe e-saite 2 runter (oder)
des schlabbert dann ja auch wie sau
placebo-tuning is sowieso mist
da bricht dir ja jeder hals :evil:
 
vor allem: warum? die spielen doch nix in hohen lagen, also würde es das normale tuning auch tun!?
 
die gitarren sind aber heftig und ich habe keinen capo deshalb muss ich die so stimmen weil die dicke e viel leer mitgespielt wird und so lange finger hab ich leider nich um die e zu drücken
 
Larry_Croft schrieb:
vor allem: warum? die spielen doch nix in hohen lagen, also würde es das normale tuning auch tun!?
soweit ich des weiß spielt der typ aber fast nur open chords, kaum powerchords und da der ne hohere stimme hat als die meisten mädls die ich kenn muss er halt so hoch spielen ;)
 
pennywise666 schrieb:
franky_fish2002 schrieb:
seit wann ist n halbton rauf auf der hohen e saite C ???
bei den andren stimmts! :D
ja ok dann stimmst halt die hohe e-saite 2 runter (oder)
des schlabbert dann ja auch wie [böses Wort]
placebo-tuning is sowieso mist
da bricht dir ja jeder hals :evil:

jo das stimmt wahrlich

pennywise666 schrieb:
soweit ich des weiß spielt der typ aber fast nur open chords, kaum powerchords und da der ne hohere stimme hat als die meisten mädls die ich kenn muss er halt so hoch spielen

*lol*
 
Julien schrieb:
Voodoo22 schrieb:
@taz

du dir lieber finger in A... steck und ruhig sein!

yepp, mal nix gegen Placebo :D

Doch doch, ruhig mal was gegen Placebo. Wer vor hat, so Gitarre zu spielen, sollte es lieber gleich sein lassen und der Welt diese Qual ersparen. :x
 
bitter end ->
d# und H
d# greift der dann wie d und H wie A#...naja, kein großer vorteil da man die handhaltung ständig ändern muss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben