Planet Waves Nylon Gurte

JoeS
JoeS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Registriert
31.01.09
Beiträge
131
Kekse
58
Ort
Gaimersheim
Was haltet ihr von Planet Waves Nylon Gurte ? Halten die was aus ? Oder reißen die Enden aus ? Hat jemand einen und kann mir seine Erfahrungen schildern? Wie gut sind die Planet Lock Verschlußsysteme ?

Also ich wollt mir den da zulegen:
https://www.thomann.de/de/planet_waves_gitarrengurt_50c02_check_mate.htm

Soweit ich weiß gibts den nicht mit Planet Lock Verschlußsystem. Wenn ihn jemand mit Planet Lock Verschlußsystem gesehen hat bitte sofort melden.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich hab diesen Gurt
und bin seit der ersten Sekunde glücklich und zufrieden damit. Das einstellen/ einrasten funktioniert einwandfrein und die Gitarre kann gar nicht auskommen..
Mehr wüsste ich nicht zu sagen..

Mir war das vorher immer etwas suspekt die Schrauben aus der Gitarre rauszumachen und durch andere zu ersetzen.. Die anderen mussten nämlich immer wieder nachgezogen werden..

Das Problem hab ich jetzt nicht mehr.

Grüße Daniel
 
Hi,

ich hab irgendwoher nen PW-Nylongurt. Der ist nicht so toll...
In der Tat, lösen sich nähte und ich würde fürchten, dass der bei ordentlicher Beanspruchung den Geist aufgibt.

Ich würde da eher einen Dunlop oder Ernie Ball Nylongurt kaufen, die sind top.

Grüße,
Schinkn
 
ok...danke schon mal...ich schau mir jetzt mal die dunlops und ERnie Balls an und dann schau ich mal weiter
 
Hallo,
ich hab einen der älteren Lock-Gurte von PW (sowas hier: http://www.oliver-pfaender.de/download/seclock/dunlop_planet.jpg) seit ca. 2,5 Jahren und da franst nix aus. Spiel aber auch nicht so oft damit. Das Lock-System ist gut, man sollte es nur ab und zu angucken weil die Mechanik ab und an um einen Zahn (etwas unter Spannung bei maximal zu) nachrückt. Hält zwar immernoch nur wenns dann nochmal und nochmal klickt ist es lose. Selbst dann hält die Gitarre aber noch so unter ihrem Eigengewicht.
Für sehr schwere Gitarren ist er auch meiner Meinung nach etwas unbequem, für leichte empfehlenswert.
 
Hab genau den, den du kaufen möchstest seit ca. einem Jahr. Relativ dicker gurt (für Nylon halt) weil mehrlagig, also Oberseite das Muster, Unterseite schwarzes "rutschsicheres" Gedöns, imho gut verarbeitet, bei meinem auch noch nichts ausgefranst. Für mich sehr bequemer Gurt, weil ziemlich weich und trotzdem rutschsicher.

Also wiegesagt, bei meinem hat sich noch gar nichts aufgelöst, gelöst, oder ähnliches.
 
Ich habe seit einiger Zeit diesen Nylongurt. Bei der Verarbeitung kann ich nichts beanstanden, allerdings finde ich diese Nylongurte mittlerweile generell zu schmal. Nach vier Stunden Probe wird das jedenfalls verdammt unangenehm. Ich würde mir was breiteres holen, so ab 6,5cm bis 8cm Breite.
 
Ich habe seit einiger Zeit diesen Nylongurt. Bei der Verarbeitung kann ich nichts beanstanden, allerdings finde ich diese Nylongurte mittlerweile generell zu schmal. Nach vier Stunden Probe wird das jedenfalls verdammt unangenehm. Ich würde mir was breiteres holen, so ab 6,5cm bis 8cm Breite.

könnst dir auch ein Schulterpolster dazu besorgen ... Ist billíger als ein neuer Gurt

https://www.thomann.de/de/planet_waves_schulterpolster_pwmfp_1.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben