Planung Loop-Switch - Bitte um Revision der Schaltung

  • Ersteller unixbook
  • Erstellt am
unixbook
unixbook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
09.07.15
Beiträge
993
Kekse
20.974
Liebes Forum,

ich habe lange gesucht nach einem fertig käuflichem Produkt, welches meinen Anforderungen entspräche. Leider finde ich nichts. Deswegen habe ich angefangen eine entsprechende DIY-Lösung zu planen. Folgende Kriterien muss die Lösung erfüllen:

- 1 Eingang
- 4 Loops
- 2 Ausgänge

Hier ist der derzeitige Planungsstand der Schaltung:

Loopbox.jpeg


Habe ich richtig gedacht? Oder habe ich irgendwo einen Fehler in der Denke?

Ich bitte um Eure Verbesserungsanregungen. Danke!
 
Eigenschaft
 
Warum schaltest du den Send auf Masse? Theoretisch könnte der immer am Eingangssignal hängen.
Hat Vorteile und Nachteile. Vermutlich ist deine Variante besser: Wenn du die Schleife zuschaltest, kommt genau ab da etwas auf das angeschlossene Effektgerät. Das heißt bei einem Hall hat man dann nicht plötzlich die Hallfahne vom vorher gespielten.

Out2 erschließt sich für mich nicht, vor allem die Verschaltung von S1. Der Trafo sollte nicht in Reihe zu Out1 geschaltet werden, er wirkt wie ein großer Widerstand.
Den Abgriff einfach parallel schalten.
Sekundär musst du den nicht kurzschließen, da ist der Trafo niederohmig genug. Es würde reichen, den Trafo einfach mit einem Schalter in Reihe dazu zu schalten.

Edit: hab das mal noch skizziert
TrafoSchalter.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben