Plastik Ocarina?

  • Ersteller Arkande
  • Erstellt am
A
Arkande
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
03.10.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich hatte noch nie eine "richtige" Ocarina, soll heißen, ich habe bei einem Besuch in China eine Xun und eine Sechs-Loch-Ocarina aus den Touristenfallen gekauft. Die Instrumente gefallen mir sehr gut, nur sind sie nicht 100% sauber gestimmt (sind auch eher als Dekoartikel gedacht) und die Ocarina ist zimlich hoch -> bereitet allen außer mir Kopfschmerzen. Außerdem möchte ich viele Lieder spielen, für die ich mehr Töne brauche (generell mehr Töne, als eine Ocarina mit nur einer Kammer hat)

Mama fährt bald zu Weihnachten wieder nach China, und ich habe online eine recht billige Ocarina mit drei Kammern gefunden- aus Plastik. Zu empfehlen? Ich möchte nämlich nicht zu viel Geld in die Ocarina investieren, da ich ja noch Anfängerin bin...

LG
Arkande
 
Eigenschaft
 
Das sind leider sehr ungenaue Angaben.

Kunststoff-Instrumente sind nicht generell schlecht. Ich habe z.B. von Stein zwei verschiedene 12-Loch-Ocarinas, die sich gut intonieren lassen. Bei Triple-Ocarinas habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Gruß
Lisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben