Platform für Bandkommunikation

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
Wir haben auch eine geheime Gruppe nur für uns. Und das klappt wunderbar. :)
 
Ich hatte mich irgendwann Anfang des Jahres mal bei bandorg.de registriert, wo ich auch mehrere Bands pflegen kann. Das fand ich ganz gut. 1. kostenlos, 2. geschlossene Benutzergruppe, 3. alles, was ich für die brauche, angefangen beim Kalender, Diskussionsforum, Upload für Sheets und MP3s - leider Kalendermäßig nicht übergreifend und was das Checken von Verfügbarkeiten angeht, hätte ich verstanden, wenn man dort die Termine einträgt, an denen man nicht kann. Das wollten sie beides noch ändern, haben sie leider nicht, und ist jetzt auch egal, weil sie die Plattform ab Jan 2012 kostenpflichtig machen, und spätestens dann such ich was anderes oder greife doch auf meinen eigenen Webspace zurück. Tools, die ich dort einbinden kann, um eine ähnliche Funktionalität zu bekommen, gibt's reichlich. Kostet halt nur Zeit, und Web-Programmierung ist nun mal nicht mein Kerngeschäft. Ich würde mich lieber um andere Sachen kümmern.
 
Wir nutzen unser internes Forum. Machen wir von Beginn an und hat immer funktioniert.
 
Internes Forum mit eingebauter Chat Funktion und/oder Bandcentral.com
 
Was du suchst nennt sich Groupware. Da gibt es einige freie Angebote. Es kommt drauf an was du zur Verfügung hast. Hast einen eigenen Webspace würde ich dir Tiki Wiki empfehlen. Das benutze ich unter anderem auch um unsere Shadowrungruppe zu organisieren und da kommt einiges zusammen an Dokumenten, Audiofiles, Videos etc. Zudem hat man ein Livechatsystem, ein Forum und weiteres.

Einfacher aufzusetzen und zu verwalten wäre ansonsten das eyeOS. Das ist sowas wie ein Computer im Internet. Ist halt übersichtlicher und bedarf kaum Erklärungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben