Plektren von bekannten Gitarristen

• Ersteller JFrusciante777
  • Erstellt am
Mark Tremonti = Jim Dunlop Jazz III und Nylon 1mm, erklärt er auf seiner DVD, ist also 100% richtig! ;-)

Alexi Laiho (Children of Bodom): Dunlop Jazz III Black ... mein Lieblingsplek ;)

David Gilmour - Herco Flex 75 plectrums

Und auf seiner "On An Island" Tour spielte er auch bedruckte, deren Namen ich noch herausfinden werden;)

B.B King - Jim Dunlop Nylon 0.88

Marduk ham (zumindest bei dem einem Gig), ebenfalls die Jim Dunlop Nylon 0.88 benutzt.

Atomwürmchen;3727129 schrieb:
Alexi Laiho (Children of Bodom): Dunlop Jazz III Black ... mein Lieblingsplek ;)

dito!:great:
nen guter freund von mir hate eins von alexi gefangen und ned schlecht gekuckt als ich genau soeins aus meinem portemonnaie holte ^^ -natrülich mit anderem aufdruck ...:rolleyes:

Hi,

bin neu hier im Forum ;)

Sam Totman -> tortex heavy

gruß lukas

Kirk Hammett (Metallica): Dunlop Green Tortex .88 mm Guitar Picks
James Hetfield (Metallica): Dunlop Green Tortex .88 mm Guitar Picks
Daron Malakain (System of a Down): Jim Dunlop Delrin Triangle Plektren (0,43mm; 0,96mm)

Hab mal ein Plektrum von Tony Iommy gefangen. Ist n Gibson Plek 1mm wenn ichs richtig in Erinnerung habe, habs aber natürlich nicht gespielt, hängt an der Wand neben dem Ticket ;)

looks like this

Anhänge

• tiommi_bs_b.jpg
    tiommi_bs_b.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 227
Paul Gilbert Ibanez Grip Wizard (ka welche Stärke)
[...]

Paul Gilbert - Ibanez Grip Wizard 1,00 mm
Jimi Hendrix - Dunlop Electric Heavy / Dunlop Axis Medium
Eric Johnson - Dunlop Jazz III 1,38 mm
Steve Vai - Ibanez SV Picks WH 1,00 mm

Hoffe ich konnte etwas dazu beitragen

lg Kai:rock::great:

Matt Bellamy (Muse :D): Dunlop Tortex 0,73mm

Oscar von Hammerfall ein mir unbekanntes Plek, ca 1 mm stark. Es steht nichts weiter drauf.

Rodrigo Gonzalez von die Ärzte (Bassist und Gitarrist): Egal, hauptsache man kann damit spielen.
Meistens seine Eigenen.

so, mal ein kleines update: weiß ich seit Samstag, nach nem echt geilen Konzert:

Jerry Horton - Papa Roach: Dunlop Nylon .73