Gitarristen die man kennen sollte?

ICh finde Adam Fulara sollte man kennen
 
Ich finde aus dem Japanischen-Bereiche sollte man noch die kennen...


Hide (Hideto Matsumoto) // X-Japan
Pata (Tomoaki Ishizuka) // X-Japan
Ken Kitamura // L'Arc~En~Ciel
Kaoru // Dir en grey
Sugizo // Luna Sea
Mana Sama // Moi Dix Mois
Miyavi // Miyavi
 
Leute, warum seid ihr eigentlich nicht in der Lage, eure Postings zu begründen? Warum gefällt der Gitarrist X oder Y? Was hat er oder tut er, was Andere nicht haben? Denkt bitte mal nach und postet hier nicht stumpfsinnig wie Maschinen eine Aufzählung von irgendwelchen Namen, die in jedem Telefonbuch stehen könnten. Schaltet bitte mal das Gehirn ein.
 
bin zwar nicht der meinung dass man den unbedingt auf jeden fall kennen muss aber bei dem was hier zum teil so steht würde ich matthew k. heafy noch für erwähnenswert halten :)
weiss ned ob der schon wo steht :redface:
 
Hans_3 schrieb:
Leute, warum seid ihr eigentlich nicht in der Lage, eure Postings zu begründen? Warum gefällt der Gitarrist X oder Y? Was hat er oder tut er, was Andere nicht haben? Denkt bitte mal nach und postet hier nicht stumpfsinnig wie Maschinen eine Aufzählung von irgendwelchen Namen, die in jedem Telefonbuch stehen könnten. Schaltet bitte mal das Gehirn ein.

Im Grunde hat es doch immer den selben Grund.
Weil sie toll Gitarre spielen können. Und wenn jetzt
jemand in diesem Tread nach Gitarristen sucht die
was für ihn sein könnten hört er sich eh noch sachen
von ihm an, und weis dann wie er ihn einzuschätzen hat.
Wenn ich jetzt z.B. schreiben würde:
Jason BEcker ist ein Toller Gitarrist, weil er ein toller Shredder ist,
dann würden einige denken, da hier im board der begriff des shreddens immer noch nicht ganz klar ist, eyh wie doof der kloppt nur schnelle Powerchords,
ein anderer würde denken, der ist bestimmt nur schnell und voll gefühllos, weil er vielleicht mal nen schlechten schredder gesehen hat.
Und deshalb würden sie vielleicht gar nicht gucken was Jason BEcker macht.
Steht da nur ein name guckt man und kann dann selbs entscheiden obs einem gefällt.
Ich würde z.B. auch nicht gucken wen hier stünde XY ist toll, weil er schönen langwsamen Blues macht.
 
Metheny und Muthspiel bitte noch ^^
 
iss zwar offtopic aber ich finde irgendwie kommt nix sinnvolles raus hier bei dem thread. jeder zählt auf was er gut findet.... wirklich viele innovative gitarristen waren net dabei....
 
Hänschenkleinman schrieb:
darf ich auch einen westerngitarristen beisteuern?

nö^^

da kännte ja jeder kommen..tststs..^^
 
Laut SuFu hat hier keiner Roy Buchanan hin geschrieben... SCHAEMT EUCH !!!

also mach ich das mal :)

Roy Buchanan!
 
Roope Latvala - Zweitgitarrist von Children of Bodom, hats eigentlich auch sehr drauf, ist aber dazu verdammt Rythmus zu spielen, während Alexi fast alle Lead´s übernimmt. Wer ihn richtig spielen sehen will: Passage to the Reaper Video

Gus G - Firewind, ex Dream Evil. Sehr guter und junger Gitarrist.
 
man sollte kennen...
Malmsteen
Steve Vai
Slash
Santana
Satriani
 
Naja Jeff Loomis is auch ne ziemlich Große Nummer :D (Nevermore,Zero Oder Phase (Solo Album)
 
Wurde Alex Hutchings schon genannt?

Der spielt wahnsinniges Zeug, vorallem seine Sweeps sind der Killer. Guter Fusiongitarrist, hat ein unglaubliches Repertoire an Licks.
Ich habe ihn auf der MusikMesse 2010 in Frankfurt gesehen und nach seiner Präsentation mit ihm gequatscht, ist echt ein sympathischer Typ!
 
ich denke Hugh Harris von den Kooks ist auf jeden Fall zu nennen, der Typ spielt schon saftige Batzen daher :)
 
Mark Tremonti. bester gitarrist in meinen augen.
 
Gus G - Firewind, ex Dream Evil. Sehr guter und junger Gitarrist.
Und neuerdings spielt er auch bei Ozzy Osbourne Gitarre.

-Jeff Waters
-James Root
-Mick Thompson
-Dimebad Darell
-Gary Holt
-Mille Petrozza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben