Plektrum während Tapping bzw. Zupftechnik in Hand behalten

  • Ersteller strichmannl
  • Erstellt am
strichmannl
strichmannl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.23
Registriert
31.10.04
Beiträge
349
Kekse
13
Ort
Leipzig
==> Titel
Wie mach dich das am besten ?? Hab da mal irgend ne Technik mit dem kleinen Finger gesehen, aber schaffs nich diese zu rekonstruieren :/
 
Eigenschaft
 
Ähm, wenn ich kur was dazu sagen darf: Das Plek gehört in den Mund.

Es dauert zwar länger das Plek in den Mund zu nehmen und wiede daraus, als die Zeigefingertechnik, aber es lohnt sich. 1. Ist (zumindest bei mir) der Mittelfinger eingeschränkt dadurch das der Zeigefinger ne komische Haltung hat und 2. kann ich den Zeigefinger dann gar nicht fürs Mehrfingertapping benutzen.
 
Beim Zupfen spiel ich mit Plektrum.
Beim Ein-Finger-Tapping lass ich es zwischen Daumen und Zeigefinger,beim Zwei-Finger-Tapping halte ich es mit Mittel- und Ringfinger fest (Finger einknicken und so das Plek festklemmen).
 
Ich nehme das auch oft in den Mund. Dieses Gefühl ein Plek zu fressen :eek: ... herrlich *lol* :D
 
Also ich tappe immer mit dem plek , geht doch auch oder was spricht dagegen?

:confused:
 
wenn man das plek normal hält hat man den Mittel- und Ringfinger
frei zum tappen.

... und wenn's Spaß macht kann man auch noch mit Mittelfinger,
Ringfinger und kleiner Finger die Saiten anzupfen...
 
Ich nehm's Plek dabei irgendwie automatisch zwischen Mittel-und Ringfinger, hab mich nie damit befasst, aber funktioniert einfach ;)
Gruss
 
also ich lass das einfach fallen, und zwar zwischen ansatz und spitze vom ringfinger ... easy game :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben