Tapping & schnelle Läufe / kleiner Finger spinnt rum

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hey Leute!

Hab mal ne Frage zu Tapping und schnellen Läufen generell.

Wenn ich so ne Minute schnelles Tapping spiel und dabei den kleinen Finger benutz dann verkrampft immer der Unterarm (oder Handgelenk oder so - kann das nicht so genau orten) mit der Zeit und der kleine Finger wird immer langsamer und ungenauer... fühlt sich gegen Ende dann fast an wie gelähmt oder so :D
Das selbe Problem hab ich teilweise auch wenn ich schnelle Solos spiel wo viele Hammer Ons mit dem kleinen Finger auftreten.

So meine eigentlich Frage....
Habt ihr das auch? Dass der so schnell verkrampft irgwie und langsamer wird? Kann man das trainieren/üben oder stimmt irgendwas mit meiner Hand nicht? Vermutlich ne blöde Frage - aber ich mach mir da grad echt n Kopf drum :redface:

Reproduzieren lässt sich das an beiden Händen mit jedem Finger... nur dauerts bei den andren Fingern eben wesentlich länger...

Ich spiel übrigens schon 7 Jahre ca....

LG
Daniel
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen du musst einfach weiterüben bzw trainieren. Man kann ja auch nicht von Anfang an ein Marathon laufen, auch wenn du schon 7 Jahre spielst. Wenn du jahre lange joggst immer 1h kannste auch nicht 40km am Sück beim ersten Versuch laufen :D
 
hat das nicht jeder? kann mich erinnern dass ich das zu beginn auch auf den andren fingern hatte. trainieren trainieren trainieren kann ich da nur sagen.
ich hab meine finger trainiert während dem telefonieren - der gesprächspartner hörts nicht, man ist nicht abgelenkt vom reden aber macht seine tappings trotzdem eine stunde lang:D
 
Hm, kann schon sein - mir fällts nur jetzt erst auf :D
Einfach dieses "verkrampfen" bis innen Unterarm ... nervt :ugly:
 
bei mir ist das schon auch da, aber meist hör ich auf da der schmerz (der vom muskel der den kleinen finger bewegt ausgeht) zu groß wird also ich lass es nicht soweit kommen das mir der ganze unterarm wehtut ;-)
 
So ist das glaub ich wirklich bei jedem, also bei mir wars zumindest auch so^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben