Plektrumwahl für Pick Slides

feng4
feng4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.18
Registriert
20.12.09
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo,

seit ein paar Tagen versuche ich mich intensiv an Pick Slides, musste dann aber feststellen, dass die Plektren sich dabei recht schnell abnutzen. Ich spiele die Pick Slides mit der flachen Plektrumseite. Anfangs klingen die Slides noch knackig und laut. Aber dann nach 10-20 Slides werden die immer harmloser und verstummen sogar leicht. Ich vermute mal, dass die abgestumpfte Plektrumseite nicht mehr zwischen die Windungen der Saite rutschen kann und deshalb kein sauberer Ton mehr rauskommt.

Benutzt habe ich bisher Dunlop Nylons Medium 0,73mm und von Planet Waves die Joe Satriani Collection (Thin).

Mit welchen Plektren habt ihr für Pick Slides bisher die besten Erfahrungen gemacht? Welches Material und welche Stärke sollte man wählen?

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich find Pick Slides gehn mit dicken Plektren um einiges einfacher. Ich benutz meißtens die Ibanez Wizard Grip Heavy oder Planet Waves Black Ice Heavy und hab eigentlich keine Probleme :p

Gruß
 
hey,

versuch doch mal stahlplektren, die machen zwar ziemlich die saiten kaputt, aber imm vergleich zu normalen plektren sind die in sachen pick slides ziemlich gut.
 
5 cent münze ist meiner meinung nach das beste dafür. und von wegen saiten abnutzung, ich denk nicht dass das so schlimm ist, hab meine schon recht lange oben obwohl ich öfters solche slides mache (auch mit spitzeren dingen wie der münze):rolleyes:
 
naja, ich denk mal das was aus stahl die saiten mehr abnutzt als was aus plastik, ist ja aber auch egal ;) aufjedenfall kann man mit sachen aus stahl klasse pick slides machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben