Plötzliches Modell-Springen Oo

von Flake, 11.05.07.

  1. Flake

    Flake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 11.05.07   #1
    Hi ihr Recording-Leute, ihr habt Besuch aus der Gitarrenabteilung :D

    Aber keine Angst, ausnahmsweise kein typischer Vertreter der Spammer-Gitarren-Kiddy-Abteilung.

    Zu meinem Problem:

    Ich besitze Cubase SX 3. Jedes VST-Plugin (oder zumindest die, die ich habe) hat ja verschiedene Presets bzw. Modelle. Heißen da glaub ich "Programme". Ich kann die ja nach belieben wechseln.

    Wenn ich jetzt die importierte MIDI-Datei mit einem neuen Preset abspiele, ist das kein Problem. Aber sobald ich die Wiedergabe beende (Leertaste, daran liegts aber wohl nich^^), "springt" das Plugin zu dem Preset zurück, das am Anfang geladen habe.

    Beispiel: habe mit einem Free VST, das standardmäßig das Preset "X-Files" hatte, etwas mit "Fat Sound" oder so abgespielt, und als ich die Wiedergabe gestoppt hab, war wieder X-Files angewählt...

    Wie krieg ich das hin, dass das angewählt bleibt, was angewählt bleiben soll?

    Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar...

    Edit: Hoppalla, hab im Thread-Titel vergessen, dass es sich um Cubase handelt... wenn ein Mod das bitte ändern könnte? Sorry...
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.278
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    457
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 11.05.07   #2
    Da machst du dich mal im Handbuch ein wenig schlau zum Thema sysex-Daten und, was so alles in einer MIDI-Datei enthalten ist. Du wirst bestimmt auch etwas finden zum Thema Programmchange-Befehle unterdrücken......
     
  3. Flake

    Flake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 11.05.07   #3
    So ähnlich ^^
    In einem Homerecording-Forum wurde mir die Antwort gegeben ;)

    Danke trotzdem! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping