Plötzliches Modell-Springen Oo

F
Flake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.13
Registriert
14.11.06
Beiträge
306
Kekse
209
Hi ihr Recording-Leute, ihr habt Besuch aus der Gitarrenabteilung :D

Aber keine Angst, ausnahmsweise kein typischer Vertreter der Spammer-Gitarren-Kiddy-Abteilung.

Zu meinem Problem:

Ich besitze Cubase SX 3. Jedes VST-Plugin (oder zumindest die, die ich habe) hat ja verschiedene Presets bzw. Modelle. Heißen da glaub ich "Programme". Ich kann die ja nach belieben wechseln.

Wenn ich jetzt die importierte MIDI-Datei mit einem neuen Preset abspiele, ist das kein Problem. Aber sobald ich die Wiedergabe beende (Leertaste, daran liegts aber wohl nich^^), "springt" das Plugin zu dem Preset zurück, das am Anfang geladen habe.

Beispiel: habe mit einem Free VST, das standardmäßig das Preset "X-Files" hatte, etwas mit "Fat Sound" oder so abgespielt, und als ich die Wiedergabe gestoppt hab, war wieder X-Files angewählt...

Wie krieg ich das hin, dass das angewählt bleibt, was angewählt bleiben soll?

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar...

Edit: Hoppalla, hab im Thread-Titel vergessen, dass es sich um Cubase handelt... wenn ein Mod das bitte ändern könnte? Sorry...
 
Eigenschaft
 
Da machst du dich mal im Handbuch ein wenig schlau zum Thema sysex-Daten und, was so alles in einer MIDI-Datei enthalten ist. Du wirst bestimmt auch etwas finden zum Thema Programmchange-Befehle unterdrücken......
 
Da machst du dich mal im Handbuch ein wenig schlau zum Thema sysex-Daten und, was so alles in einer MIDI-Datei enthalten ist. Du wirst bestimmt auch etwas finden zum Thema Programmchange-Befehle unterdrücken......

So ähnlich ^^
In einem Homerecording-Forum wurde mir die Antwort gegeben ;)

Danke trotzdem! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben