Pls Gesang bewerten + verbesserungstipps

von SOAD Freak, 04.03.07.

  1. SOAD Freak

    SOAD Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bauernkaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 04.03.07   #1
  2. SOAD Freak

    SOAD Freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bauernkaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 06.03.07   #2
    *push* :rolleyes:
     
  3. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 06.03.07   #3
    Moin,

    ist der Song von Dir? Gefällt mir.

    Der Gesang ist auch gut - für meinen Geschmack vor allem am Anfang. Dieses "verzerrte" mag ich nicht so, aber da sind sicher andere anderer Meinung.

    Dein ganz großes Problem heißt "Intonation" - du triffst die Töne nicht (oder zumindest nicht genau).

    Gerade am Anfang triffst Du aber die meisten Töne, von daher würde ich mal annehmen, dass das von alleine besser wird, wenn Du regelmäßig singst. Singen muss man auch üben.

    Merkst Du das selbst, wenn Du die Aufnahme hörst, dass da (einige, aber nicht wenige) schiefe Töne dabei sind? Da Du ja die Aufnahmemöglichkeiten hast, wäre es auch eine gute Idee, vielleicht mal eine Strophe so oft aufzunehmen, bis Du selbst das Gefühl hast, es ist richtig sauber.

    (übrigens: Es ist in der U-Musik kein Fehler, wenn man die Töne absichtlich von unten "anschmiert" - aber nach einer kurzen Phase des reinschlitterns müssen sie dann sauber sein. Man darf auch nicht jeden Ton anschmieren, welche man darf, ist nach persönlichem Stilempfinden zu entscheiden. Überleg, wie Du das machen würdest, wenn es eine Gitarrenstimme wäre).

    Viele Grüße,

    weitersingen!

    SingSangSung
     
  4. King Nothing

    King Nothing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.07   #4
    Also ich find deine Stimme auf jedenfall ganz cool! Vielleicht bisschen mehr Power oder vllt eher Emotionen reinstecken! Lauter und... wie soll ich sagen offener singen dann kommen die Töne besser. Stell dir einfach vor du müsstest eine Band übersingen und dein Mikro ist zu leiße. (natürlich nicht übertreiben) Aber das sind alles nur kleinigkeiten ich finds gut aber ich stell auch keine extrem hohen Ansprüche bin ja kein Plastik-Musik-Hörer!^^
     
  5. SOAD Freak

    SOAD Freak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bauernkaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 07.03.07   #5
    Erstma danke, find ich iwi end toll das wem mei Stimme gefällt. Jop des Lied is von mir, zu den schiefen Tönen ..:D.. joa stimmt scho also ich hör des selbst schon das die teilweise schief sind. Ich hab des gesanglich sowieso stück für stück aufgnommen, hab es 2-3 mal probiert manche parts aber dann wollt i scho nimmer:p. Gibts für die Intonation übungen das ich des besser hinbekomme, also gezielter als nur durch singen?
    Und wie meinst du verzerrt? wenn die stimme bissl kratzt?
    Des mit power und emotionen versuch ich mal das ichs umsetzen kann.
    Kann mir noch zufällig jemand sagen wie ich so bissl den Vibrato in die stimme bekomm?

    THX Soad FreaK
     
  6. JuliaLm

    JuliaLm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    16.04.07
    Beiträge:
    15
    Ort:
    LIMBURG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #6
    Ja ich finde denn Song echt super.....
    Deine Stimme ist auch sehr gut.. Schön Mental und ruhig...
    Glaube aber auch das du mal rocken kannst.. Wenn du das willst...
    Dann noch en bisschen an den tiefen Tönen feilen dann klappt das super...
     
Die Seite wird geladen...

mapping