POD+Endstufe+Box versus POD+Aktiv(Monitor)box/PA-Box

von DrScythe, 03.05.06.

  1. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.312
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.369
    Kekse:
    30.478
    Erstellt: 03.05.06   #1
    Moinsen!

    Ich hab jetzt die SuFu hinsichtlich dieses Themas satt, weil ich da nicht wirklich das rausbekomme, was ich wissen will, bzw. keine Argumente mich für das eine oder andere zu entscheiden. Wer nen AUSFÜHRLICHEN Link hat, her damit und closen.

    Et geht sich um folgendes: Ich hab den POD XT Pro. Und in Kürze Geburtstag. Da der POD über Kopfhörer bei Proben (falls das je wieder klappt :rolleyes:) durchaus nicht zu gebrauchen ist:D, stellt sich mir die Frage: Endstufe kaufen (Rocktron Velocity is dann Preislimit^^)? Oder doch lieber die Framus CS CB verticken um dann so um die 500€ nen Aktivböxlein zum lautmachen benutzen?

    Ich hab den POD bei der bisher einzigen (und obendrein ziemlich erfolglosen) Probe über nen Mesa/Boogie Mark IV zocken können (dessen Endstufe), aber eine Röhrenendstufe ist momentan preislich eine ganz andere Galaxie. Klingt zwar ziemlich geil, aber ehrlich gesagt hab ich die Presets inzwischen auch über Kopfhörer auf einem äußerst akzeptablen Niveau, so dass mir das laut eigentlich scheißegal ist, WAS den POD laut macht, solange ich bei Proben später selbst meinen Kram hab und nicht auf anderer Leute Zeug angewiesen bin.

    Danke schonmal im voraus für alle sinn- und nutzvollen Antworten!


    PS: Falls das die falsche Themenecke ist: Sorry, plz verschieben. Passt aber wegen Endstufe+Boxen ganz gut gell? :p
     
  2. DrScythe

    DrScythe Threadersteller Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.312
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.369
    Kekse:
    30.478
    Erstellt: 05.05.06   #2
    Sagt mal, leistet der Atomic Reactor genug für Proberaum? 18 Watt ist auch so nach bekannten Maßstäben für Röhre nicht viel...
    Dann hätte ich immerhin drei Alternativen:
    Endstufe versus Atomic versus Aktivbox


    WEIß DENN NIEMAND RAT?
     
  3. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 05.05.06   #3
    der atomic ist schon ne gute sache,nur sind diese 18 röhrenwatt class viel zu schnell gesättigt,ein tighter sound wird unmöglich
     
  4. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 05.05.06   #4
    Hast du denn keine Möglichkeit das selbst in nem Laden zu testen? Das wäre nämlich irgendwie das beste ;). Ich würde rein aus Gefühl sagen: Velocity kaufen, Box-Moddeling ausschalten und über die Framusbox zocken.
    Außer ihr habt ne PA im Proberaum, dann einfach da anschließen.
    Was macht ihr denn für Musik? Für Metalcore oder sowas wird dir der Atomic Reactor kaum reichen. Wenn's für ne gemütliche Blues/Jazzkombo sein soll (was ich irgendwie nicht glaube :D), dann könnte es passen. Allerdings finde ich persönlich das Ding etwas teuer. Für das Geld kriegste auch direkt nen Röhrenamp...

    MfG
     
  5. DrScythe

    DrScythe Threadersteller Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.312
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.369
    Kekse:
    30.478
    Erstellt: 05.05.06   #5
    Ich werds versuchen zu testen aber dat Problem wäre das Verticken der Framus ;)

    Also es wird kein Metal. So Rock a la QOTSA, Foo Fighters, ich hab 3 Crunchsets und 1 Clean (spiel Rhyhtmus). Aber ok, damit verwerfe ich den Reactor. Vor allem weil mein Clean-Preset ohnehin zum Clippen neigt, muss nich die Endstufe das auch noch mit Sättigung versorgen...3 verschiedene Crunch reichen.
    Und ich glaube auch grade, dass ich das mit der PA-Box knicke. Irgendwie bezweifle ich da eine Verwirklichung meiner Soundvorstellungen^^...
    Danke schonma^^

    Also bis 300€ gibbet nur die Velocity oder?...dann wird's wohl die...für's erste:twisted:
     
Die Seite wird geladen...

mapping