B.B
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Hallo liebe Experten,
Ich bin nach gut 15 Jahren Röhre-Amp und Pedalboard nun (zusätzlic) auch neuer Modelling User. Ich habe mir einen Pod Go zu Coverband-zwecken gekauft weil ich die Schlepperei leid bin, die klangliche flexibilität schätze und es zudem im "Publikum" eh keien Sau interessiert.
Ich habe das Ding jetzt seit 2 Wochen und 3 Bandproben und brauche zu 2 Punkten Tipps.
1. Was ist euer Approach in Sachen Level-Mangament. Ich habe etwas schwierigkeiten die Presets und Snapshots so einzurichten, dass die Lautstärkeverhältnisse stimmig sind. Wie geht ihr da vor? Pegelt ihr das in eine DAW mit dem Db-Meter ein oder macht ihr Anpassungen im Proberaum. An welcher Stelle in der Signalkette passt ihr die Pegel an? Wie sich Pegelanpassungen auswirken (vor und nach dem Amp /Headroom) ist mir klar nur gibt es ja in so einem Modeller viele redundante Möglichkeiten dazu. Was zieht ihr aus welchem Grund vor?
2. Ich bin in der Lage mit dem Ding zufriedenstellen Sounds einszustellen, aber immer nur für ein spezifisches Ausgabemedium. Sprich: Wenn ich ein Preset bastle dass auf meinen In-Ears gut funktionert dann klingt s auf meinem kleinen Monitor Scheiße. Wenn ich die Presets so einstelle, dass sie auf meinem Monitor gut klingen, klingen sie auf der PA im Proberaum scheiße. Und wenn ich sie wiederum darauf einstelle..... ihr wisst worauf ich raus will. Ich habe aber keine Zeit und Lust jedes mal 60 Presets zu EQen.... Wie löst man dieses Problem. Mit dem Amp-Setup (auch über den Captor X mit IR') habe ich dieses Problem weniger stark. Wie finde ih einen Weg die Presets so zu gestalten dass sie gut klingen egal worauf man sie "absspielt"?
grüße B.B.
Ich bin nach gut 15 Jahren Röhre-Amp und Pedalboard nun (zusätzlic) auch neuer Modelling User. Ich habe mir einen Pod Go zu Coverband-zwecken gekauft weil ich die Schlepperei leid bin, die klangliche flexibilität schätze und es zudem im "Publikum" eh keien Sau interessiert.
Ich habe das Ding jetzt seit 2 Wochen und 3 Bandproben und brauche zu 2 Punkten Tipps.
1. Was ist euer Approach in Sachen Level-Mangament. Ich habe etwas schwierigkeiten die Presets und Snapshots so einzurichten, dass die Lautstärkeverhältnisse stimmig sind. Wie geht ihr da vor? Pegelt ihr das in eine DAW mit dem Db-Meter ein oder macht ihr Anpassungen im Proberaum. An welcher Stelle in der Signalkette passt ihr die Pegel an? Wie sich Pegelanpassungen auswirken (vor und nach dem Amp /Headroom) ist mir klar nur gibt es ja in so einem Modeller viele redundante Möglichkeiten dazu. Was zieht ihr aus welchem Grund vor?
2. Ich bin in der Lage mit dem Ding zufriedenstellen Sounds einszustellen, aber immer nur für ein spezifisches Ausgabemedium. Sprich: Wenn ich ein Preset bastle dass auf meinen In-Ears gut funktionert dann klingt s auf meinem kleinen Monitor Scheiße. Wenn ich die Presets so einstelle, dass sie auf meinem Monitor gut klingen, klingen sie auf der PA im Proberaum scheiße. Und wenn ich sie wiederum darauf einstelle..... ihr wisst worauf ich raus will. Ich habe aber keine Zeit und Lust jedes mal 60 Presets zu EQen.... Wie löst man dieses Problem. Mit dem Amp-Setup (auch über den Captor X mit IR') habe ich dieses Problem weniger stark. Wie finde ih einen Weg die Presets so zu gestalten dass sie gut klingen egal worauf man sie "absspielt"?
grüße B.B.
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