POD HD 500 Wie an Hifi anschließen?

von ReiRo, 03.04.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. ReiRo

    ReiRo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.09
    Zuletzt hier:
    8.07.18
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    173
    Kekse:
    3.710
    Erstellt: 03.04.12   #1
    Hallo,

    hab mir nen POD HD 500 zu Testzwecken besorgt und bevors richtig losgeht schon die erste Panne^^

    Wenn ich den Pod an meine Hifi Anschließe bekomme ich nur Sound aus einer der beiden Boxen, egal aus welchen Output des Pods ich komme.
    Als Kabel beutze ich ein Chinch was von der Anlage ausgeht und in einem kleinen Klinkeanschlluß endet, welches ich mit Adapter auf
    große Klinke, dann mit dem Pod verbinde. Mit meinem POD GX Interface mache ich das so schon seid geraumer Zeizt und habe Stereo, außer
    dass ich dabei das Adapterstück nicht brauche. Die Anleitung die dabei war erklärt nix und selbst die im Web sind nicht sehr aufschlußreich.

    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd aber mir kommt das spanisch vor :gruebel: Hat jemand nen Vorschlag oder ne Erklärung?

    Danke und Gruß
     
  2. rock4life81

    rock4life81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.12
    Zuletzt hier:
    20.03.18
    Beiträge:
    3.630
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1.297
    Kekse:
    5.049
    Erstellt: 04.04.12   #2
    Check mal ob das 3,5 Klinkenende deines Chinch-auf-Klinkekabels mono oder stereo ist. Wenn stereo, dann check deinen Adapter von 3,5 auf 6,3 ...vlt ist auch dieser nur ein Monoadapter. Dadurch erklärt sich das problem fast schon von selbst. Du brauchst bei beiden eine Stereoklinke, damit aus beiden Boxen was kommt.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Teppei

    Teppei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.11
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    232
    Kekse:
    1.687
    Erstellt: 04.04.12   #3
    Geh mal in den Kopfhörerausgang - die normalen Klinke-Ausgänge sind Mono ;)
     
  4. ReiRo

    ReiRo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.09
    Zuletzt hier:
    8.07.18
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    173
    Kekse:
    3.710
    Erstellt: 04.04.12   #4
    Danke euch beiden!

    Mit Stereo Adapter und Anschluß an den Kopfhörerausgang klappts wie erhofft.
     
  5. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.582
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.567
    Kekse:
    61.067
    Erstellt: 05.04.12   #5
  6. ReiRo

    ReiRo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.09
    Zuletzt hier:
    8.07.18
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    173
    Kekse:
    3.710
    Erstellt: 05.04.12   #6
    Jo, das wärs. Danke dir. Mal schauen ob ich mir den Pod zu lege - wenn ja, dann in Verbindung mit so einem Kabel.
     
Die Seite wird geladen...

mapping