POD HD 500 an Atomic 112 18 Watt anschließen?

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hi zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Atomic gekauft. Der ist technisch einwandfrei - meine Kenntnisse aber leider nicht :-(
Ich versuche schon seit Stunden meinen POD HD 500 anzuschließen. Leider ohne Erfolg. Wenn ich ihn an den extra Anschluss für die Bohne am Atomic anschließe läuft alles. Ich möchte ihn aber über den FX Return und Send anschließen. Das kriege ich aber nicht hin. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, welche Kabel ich wo anschließen muss. Wie gesagt, der Atomic hat hinten einen FX Return und jeweils Send R und Send L (Effrects Loop).

Im Moment habe ich die Send R / L mit den FX Return L / R des POD verbunden und den FX Send des POD mit dem Return des Atomic. Aber kein Ton kommt aus diesem störrischen Ding.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke und frohe Weihnachten an alle hier im Forum.
 
Eigenschaft
 
Das sollte doch auch nicht funktionieren:
Beide Geräte haben anscheinend ein FX-Loop, um ein externes Gerät ein zu schleifen - die miteinander zu verbinden, wird ja wohl nichts bringen.
Ich weiß nicht, ob der Reaktor eine Vorstufe hat; falls nicht, kann man die Gitarre in den Pod pluggen, den Ausgang in den FX-Return des Reaktors. Alternativ würde man die Gitarre an Reaktor anschließen, den FX-Send in den FX-Return des Pod und dessen Ausgang wieder in den FX-Return des Reaktor. Warum man das wollte, weiß ich allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben